Ist ein Schlafsack sicherer als eine Decke weil das Kind sich nicht selber umdrehen kann?
Es kann sich damit umdrehen, aber der Schlafsack ist sicherer, weil sich den das Kind nicht über die Nase ziehen kann! Unsere Tochter konnte sogar mit dem Schlafsack laufen und Treppen "überwinden" - alles eine Frage der Technik! :-)

Umdrehen kann sich das Kind schon, aber es kann sich nicht abdecken und somit nicht auskühlen.Mein Sohn konnte sogar damit laufen, ich fands praktisch..

Ich denke, es ist eher dafür gedacht, dass das Kind sich nicht freistrampelt und dann ohne Decke liegt, oder damit die Decke nicht über den Kopf gezogen werden kann. Es ist ja auch eine Art 'Strampelsack' - die Arme sind ja frei, nur der Körper und Beine stecken im Sack. Das Kind kann sich gut bewegen darin! Ach ja, ein Kissen ist völlig unnötig - also weglassen.

Die Kinder können sich auch mit Sack umlegen, es geht darum, dass sich die Kinder nicht die Decke übers Gesicht ziehen oder zu warm verpackt werden. Und auch kein kissen benutzen!

ich leg meine kleine grundsätzlich in einem schlafsack,weil es sicherer ist.umdrehen kann sie sich auch da das ding so weit ist.
Warum sollte sich ein Kind mit Schlafsack nicht umdrehen können? Es liegt nur nicht ohne Decke da und kühlt nicht aus.
ich finde einen Schlafsack sicherer,weil sich das Kind die Decke nicht über das gesicht ziehen kann.umdrehen kann es sich auf die Seite aber nicht auf den Bauch.
Ich habe sowohl am Ärmeleinlass und am Fußende gehäkelte Bänder angenäht und diese mit den Gitterstäben verbunden,nachdem mir mein kleiner mal aus dem Gitterbett geplumst ist.
Meine Kinder haben sich darin fast erwürgt, weil sie sich umdrehen wollten. Es ist mir ein Rätsel, wieso alle die Schlafsäcke so praktisch finden....ich habe meine Kinder nachts warm angezogen und irgendwannmal haben sie eine decke akzeptiert.