Frage von sbsrom, 37

Kann sich das jetzt entzünden..?

Hallo, mir wurden vor 2 tagen zwei Weisheitszähne gezogen. Ich habe auch fäden vom arzt 'reinbekommen'. Nun wollte ich fragen ob sich dass entzünden kann auch wenn ich Antibiotika nehme? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kach110, 21

Das Antibiotika soll verhindern das es zu einer Entzündung kommt, aber es kann immer passieren das es sich entzündet da im Mund sehr viele Bakterien vorhanden sind. Solltest du irgendwelche Beschwerden haben solltest du so schnell wie möglich zum Arzt gehen 

Antwort
von alex004, 20

Wenn du Entzündungshemmende Antibiotika nimmst dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer aber natürlich nicht unmöglich. 

Antwort
von Hexe121967, 25

das antibiotika soll eine entzündung eigentlich verhindern. wenn du beschwerden hast, ab zum zahnarzt der guckt dann nach.

Antwort
von kindgottes92, 12

Nehm das Antibiotikum auf jeden Fall bis zum Ende, also bis die Packung leer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community