Frage von borntodie1, 124

Kann sich das Gesicht durch NICHT SCHLAFEN ändern?

Ich(16,w) fand mein Gesicht früher schöner. Alles war symmetrischer und viel fröhlicher. Seit dem ich eine Schlafstörung habe (6 Monate) habe ich bemerkt dass ein Auge immer auffällig kleiner wird, das meine mundwinkel und Wangen langsam runterhängen, dass Stirnfalten entstehen die ich vorher nicht hatte, meine augen/Oberlider hängen runter, Augen schauen traurig aus und Augenringe habe ich auch bekommen. Denkt ihr es kann wirklich daran liegen? Und wird alles wieder wie früher wenn ich wieder normal schlafe? Das stört mich wirklich sehr finde mich so hässlich 😞

Antwort
von Ottavio, 43

Ja, meine Liebe, das liegt sicher an Deinen Schlafstörungen. Geh zum Arzt. Er wird Dir ein Schlafmittel verschreiben. Aber es ist besser, mit Schlafmittel zu schlafen als gar nicht.

Ich grüße Dich herzlich, Ottavio.

Antwort
von blackforestlady, 73

Klar  wenn der Körper nicht genügend Schlaf bekommt, dann kann sich die Haut nicht regenerieren. Hoffe mal, dass Du in Behandlung bist wegen Deiner Schlafstörung. Das kann sich auch auf das ganze Immunsystem ausbreiten, anfälliger für Krankheiten sein und sich natürlich auch auf die Noten in der Schule bemerkbar machen. 

Kommentar von borntodie1 ,

Meinst du es würde sich alles wieder normalisieren wenn ich wieder normal schlafen würde? Das fällt mir wirklich schwer aber wenn es sein muss tu ich alles dafür 😞

Kommentar von HelloGurl ,

ja natürlich wird es dann besser

Kommentar von HelloGurl ,

Viel Glück und alles gute

Antwort
von Sivsiv, 35

Möglicherweise ändert sich auch deine Selbstwahrnehmung.

Antwort
von RunnerHH, 50

Hi,

wenn Du Schlafstörungen hast, solltest Du Dich lieber an ein Arzt wenden und ihn auch darauf ansprechen, was Du hier schreibst. Das kann verschiedene Gründe (auch Hormonell etc) haben.

Wenn Du das Gefühl hast, dass sich etwas verändert, dann solltest Du nicht zu lange warten um sicher zu gehen und eben den Arzt fragen.

Alles Gute :)

Gruß

Runner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community