Frage von Logdash, 24

Kann sich das Fernseher Bild “abdrücken“?

Als ich letztens mein Fernseher während des Betrieb mit einem Tuch abgewischt habe ist mir aufgefallen das an den Stellen wo ich etwas druck ausgeübt hab das bild so wie ein schatten eine Halbe Sekunde noch leicht blieb.

Z.b. ist die kamera von links nach rechts gegangen und dann war dort z.B. ein Pfosten und man hat diesen dann noch leicht verzögert wie ein schatten da gesehen wo er vorher war ob wohl er om BILD schon weiter rechts war, als ob man das Bild etwas rein Gepresst hat,

Ist das normal?

Antwort
von NoIdeaWhy, 9

also der Fernseher funktioniert ja durch Zellen, die mit Flüssigkeit (geladener) befüllt werden - das ist stark vereinfacht. Drück lehrt die Zellen (und zerstört sie auf Dauer auch) und die Zellen müssen wieder, sagen wir mal, "resettet" werden.

Und ja, es ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community