Frage von DenisSulovic21, 67

Kann sich das be quit Netzteil mit der GTX 950 Grafikkarte anschließen ?

Mein Freund hat mich verwirrt. Mein aktuelles Netzteil ist das redwing r3. Er meinte das das redwing r3 nur 6er Pin Anschlüsse hat und meine Grafikkarte logischer weise nur ein 6er Pin Anschluss hat. Wenn ich jetzt das 100€ ne quit Netzteil kaufe und einbaue, meinte er, dass das ohne Adapter nicht geht, da die be quit nur 8er Pin anschlüsse hat. Ich bin verwirrt ? Stimmt das ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Pepepizzapalast, 28

Laut Datenblatt hat das Netzteil 6-Pin Anschlüsse.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok danke, BB!

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 23

Dein jetziges reicht locker ist aber technisch nicht das beste es hat übrigens einen 6+2 Pin Anschluss das heißt du könntest entweder eine Karte mit 6 oder 8 Pin Anschluss anschließen.

Die 2 Pins sind also NICHT mit dem 6 Pins fest verbunden.

Aber wie gesagt das NT reicht locker für die 950.

LG

Und für die GTX 1070? Das sind ja meine zukunftspläne!

Kommentar von xGeTReKtx ,

Für die würde ich direkt ein neues holen das Straight Power 10 500W ist da schon eine gute Wahl.

Was wenn ich kein neues hole ? Was kann dann passieren ? Mein aktuelles ist das Redwing r3.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Bei der GTX950 passiert da nichts das wird laufen. Komplett unbrauchbar ist das Netzteil ja NICHT. allerdings wird evtl die Spannung an den Festplatten steigen wenn eine stärkere Grafikkarte  (GTX 1070) dran hängt. Dadurch können die auf Dauer Schaden nehmen.

Antwort
von davidmueller13, 17

Bei deinem Netzteil aus der vorherigen Frage ist der 8 Pin Stecker in 6+2 Pin aufgeteilt, wie bei den meisten Netzteilen mit 8 Pin.

Antwort
von TheDoctor13, 30

Ist im Endeffekt egal, mit Adaptern geht das so, oder so.

Will aber kein Adapter kaufen, kapiert ?

Kommentar von TheDoctor13 ,

kostet nur 5€, kapiert? Jetzt heul wo anders rum

Ne man , ich Kauf mir das nicht, kapiert ?

Kommentar von TheDoctor13 ,

jaja, wein' wo anders rum, du undankbarer Trottel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community