Frage von bluemchenfrau, 67

Kann sich da was geändert haben (Herzprobleme)?

Hallo! Ich war schon vor ein paar Monaten wegen Schwindel und Atemproblemen einige Male beim Arzt, auch in verschiedenen Krankenhäusern. Jetzt habe ich aber das Gefühl dass mein Herz komisch schlägt - so als würde es aussetzen bzw. zu schnell oder bis zum Hals! Kann sich seit dem schon etwas am erzen geändert haben? Es wurde EKG gemacht, Ultraschall und auch ein Kardiologe wurde zu Rat gezogen... Oder ist das nur meine Angst? Danke LG

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 9

Die Beschwerden gehören u.a. zu den Symptomen eines Eisenmangels - dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von Otilie1, 41

das könnte auch vorhofflimmern sein - lass das nochmal abklären bei einem kardiologen

Antwort
von noname68, 26

auch bei einem gesundes herz kann es immer wieder wie durch "fehlzündungen" zu kurzen unterbrechungen mit einer darauffolgenden kräftigen diastole kommen.

wenn der kardiologe dein ekg als unauffällig diagnostiziert hat, dann musst du dir keine sorgen machen.

Antwort
von Centario, 39

Hier könnten auch die Herzkranzgefäße der Auslöser sein?

Kommentar von bluemchenfrau ,

lt. den Ärzten war ich noch vor ein paar Monaten klinisch kerngesund. Inkl. Herz und Lunge.

Kommentar von Centario ,

Kenne einen Fall da hat man die Herzkranzgefäßverengung erst spät festgestellt. Ist hier nur eventuell mit zu berücksichtigen. Wenn du noch Zustände wie Hoffnungslosigkeit oder ähnliches hast ist das mehr ein Hinweis. Funktionsausfälle kommen auch noch dazu, je nach Stadium.

Kommentar von bluemchenfrau ,

Naja hoffnungslos bin ich auf jeden Fall.. immerhin hab ich Beschwerden und kein Arzt der Welt findet was bzw. scheint mir helfen zu können :-(

Kommentar von Centario ,

Villt doch mal beim Arzt ansprechen, ich weiß nur nicht wie das durch eine Untersuchung festgestellt wird. Kannst mal bei Netdoktor.de suchen.

Antwort
von PrivatfragenDE, 42

Du solltest zum Artz gehen und es untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten