gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann sich beim Plasmabildschirm das Bild einbrennen?

gefragt von Babyface007 am 18.05.2008 um 16:42 Uhr

Ist es möglich, dass sich ein Bild beim Plasmabildschirm einbrennt, wenn er auf Standbild steht? Gibt es da auch sowas wie Bildschirmschoner?

Reply

jonny95
beantwortet von jonny95 am 18. Mai 2008 16:44
4x
Thumb_up

Zum Einbrennen: Ja, und die Wahrscheinlichkeit ist im Gegenteil zu einem LCD-Bildschirm sehr hoch!

Zum Bildschirmschoner: Da musste mal in den Einstellungen gucken.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 18. Mai 2008 16:46

Meine erfahrung ist genau umgekehrt.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 18. Mai 2008 16:45
4x
Thumb_up

ja das Bild kann einbrennen. Ob es einen Bildschrimschoner gibt, hängt vom Bildschirm bzw. dem Gerät ab, das die Bilder an denirm sendet. Meinst sicher einen Plasmafernseher. Wenn es nicht das billigste Modell ist, dann wird ein Einbrennen durch Schutzvorkehrungen (Bildschrimschoner, Sparmodus oder ähnliches) verhindert.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 18. Mai 2008 16:47
4x
Thumb_up

Technologiebedingt kann ein Plasma-Bildschirm nicht einbrennen, während mir das bei einem LCD-FErseher bereits passiert ist.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9small Joger am 19. Mai 2008 07:40

Ich glaube, Du verwechselst da was.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 19. Mai 2008 10:29

Was soll ich verwechseln bzw. verwechselt haben?

philz95
beantwortet von philz95 am 18. Mai 2008 17:08
2x
Thumb_up

Ja, Plasmas können einbrennen - genauso wie Röhren-Bildschirme. Das es spezielle Bildschirmschoner gibt erscheint mir unwahrscheinlich, da es für Fernseher keine einheitliche Entwicklungsplattform (wie Windows für Computer, Java oder S60 für Handys...) gibt. Ich kann mich aber auch irren... :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich bei icq als bild so ein bewegtes bild hineintun?

Warum zeigt mein Beamer kein Bild - mein Bildschirm schon!

Fernseher, Bild weg

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.