gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann sich aus dieser Freundschaft liebe entwickeln?

gefragt von subastach am 22.09.2009 um 22:39 Uhr

Ich kenne da eine Frau. Sie ist gemäss eigener Aussage in einer sehr glücklichen Beziehung. Ist kurz davor mit Ihrem Freund zusammen zu ziehen würde ihn anscheinend auch sofort Heiraten wenn er fragen würde. Nun ist es aber so, dass ich mit genau dieser Frau seit einigen Wochen perfekt harmoniere. Wir haben uns einmal privat angeregt unterhalten. Seit damals können wir über alles sprechen. Wir stellen fest, dass wir uns fast perfekt ergänzen. Wir hatten aber nie etwas miteinander. Sie weiss, dass ich sie mag, und dass ich sie gerne näher kennenlernen möchte. Sie sagt mir auch, dass sie sich für mich interessiert. Dass sie auch manchmal an mich denkt. Geht es aber einen kleinen Schritt weiter, dann bekomme ich sofort einen gnadenlosen Korb und sie erklärt mir wie glücklich sie eben mit ihrem Freund ist. Dass sie nach vielen enttäuschenden Beziehungen eben diesen Mann fürs Leben gefunden hat und das nicht verlieren will. Ich verstehe Sie ja eigentlich und bin auch dankbar für das was wir bisher erlebt haben. Gleichzeitig zermahle ich mir den Kopf, weshalb es da eine Frau gibt mit der es perfekt sein könnte, Sie uns aber nicht die kleinste Chance gibt uns weiter zu entwickeln. Was mich auch nachdenklich macht ist, dass sie offen zu mir sagt, dass ich bei ihr eine echte Chance gehabt hätte, wäre ich früher in ihr Leben getreten. Was mache ich nun? Wie soll ich mich verhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.265 Beziehung x 8.436 Partnerschaft x 3.955 Freundschaft x 2.452 Liebeskummer x 754

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 22. September 2009 22:41
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zieh Dich zurück...if you love something set it free...if it comes back its yours - if not it nerver was. Lass sie los und gehen. Freundschaft ist doch nicht möglich wenn einer mehr möchte. Wenn das mit der vermeintlichen Liebe nicht klappt kommt sie zurück wenn nicht dann wird es eben nix....

Kommentar von GloomySunday am 22. September 2009 22:42

Sehr schön ! ;)

Hergy
beantwortet von Hergy am 22. September 2009 22:42
2x

du kennst genau ihren standpunkt. sie ist glücklich mit ihrem partner. also aktzeptiere es. was anderes bleibt dir leider so leid es mir tut dir nicht übrig

anonym
beantwortet von Rudower am 22. September 2009 22:44
1x

genau, lass sein. Sonst machst du nur ne Beziehung kaputt. Wenn sie glücklich ist, dann sollte das auch so bleiben.

HighEndPierre21
beantwortet von HighEndPierre21 am 22. September 2009 22:43
1x

Lass es!!!! joerg1611 hat Recht!

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 22. September 2009 22:42
1x

warum akzeptierst du nicht, daß sie gebunden ist. würde es dir gefallen, wenn sich jemand zwischen euch drängen würde.

anonym
beantwortet von lady55 am 22. September 2009 22:42
1x

Lass sie. Sie ist offenbar glücklich. Und treu. Wenn sie gleich auf Dich anspringen würde, würde es doch stets Zweifel bei Dir geben, dass da in ein paar Jahren ein Typ kommt, der sie auch ganz leicht in ihren Bann ziehen kann. Zwischen Freundschaft und Zusammenleben ist noch ein kleiner aber feiner Unterschied.

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 22. September 2009 22:41
1x

Laß es !!!

Kommentar von 25232ecf69290beb9c82deb2df71d6f9smallrabutz1991 am 22. September 2009 22:42

sonst runierst du ihr ganzes leben

Kommentar von E7cfa5d9d18157d2bcf28135b8d09d99smalljoerg1611 am 22. September 2009 22:47

D.h

anonym
beantwortet von wsusi am 23. September 2009 15:00
0x

Hallo subastach, ja klar kann sich aus Freundschaft mehr entwickeln. Manchmal dauert es nur eine sehr lange Zeit, bis man das auch erkennt. Dabei hilft es aber nicht, den anderen damit zu bedrängen. Das ergibt sich und wenn es so sein sollte, dann wird es die Zeit zeigen. Mach Dich also nicht verrückt und setze sie auf keinen Fall unter Druck. Wenn sie mehr als Freundschaft für Dich empfindet, wirst Du es wissen. Lass ihr Zeit, das für sich herauszufinden. Also viel Geduld und toi, toi, toi. LG wsusi

heureka47
beantwortet von heureka47 am 23. September 2009 12:32
0x

Wenn du sie - wirklich - liebst: Verzichte auf weitere Versuche / Vorstöße. Akzeptiere sie, so wie sie ist - und ihre Entscheidung.

.

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, daß es mehrere / viele potenzielle Partnerinnen für jeden Menschen gibt.

Ich denke an den Grundsatz (Buch) "Wenn du dich selbst liebst, ist es egal, wen du heiratest".

.

Folglich: Laß diese Frau - gefühlsmäßig - los, gib deine Intention auf, werde wieder frei für neue Begegnungen.

Arbeite - weiter - daran, ganz du selbst zu sein, gelassen, authentisch, wahrhaftig, echt - und du wirst deiner nächsten Ideal-Partnerin begegnen.

.

Siehe evtl. meinen Tipp "Glücklichsein" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden übver mein Profil.

sunnykind
beantwortet von sunnykind am 23. September 2009 10:30
0x

Wenn du sie liebst, sollte dir ihr Glück wichtig sein. Deshalb lass sie. Zieh dich erstmal ein wenig zurück. Du tust dir doch sonst nur selbst weh. Wenn eine Freundschaft für dich (irgendwann) ok ist, bleibt gute Freunde.

anonym
beantwortet von naitsirk am 22. September 2009 23:03
0x

Laß es bleiben, du machst dich nur selber fertig. Distanziere dich und such dir was neues. Vermeide einfach den Stress. Stell dir mal vor, du spannst dem Freund seine Freundin aus, wäre das erstrebenswehrt für dich?

nissaja
beantwortet von nissaja am 22. September 2009 22:46
0x

Akzeptiere das sie eine feste,und offensichtlich gut funktionierende Beziehung hat- auch wenn es noch so schwer fällt! Vielleicht ist sie auch (zusätzlich zu der Tatsache das ihr Euch gut versteht) noch begehrenswerter für Dich,weil sie für Dich z.Zt.nicht erreichbar ist?!?

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 22. September 2009 22:45
0x

klingt für mich nach "Hintertür offen lassen" falls die Beziehung nicht funktioniert

anonym
beantwortet von DerOlaf am 22. September 2009 22:42
0x

die situation so akzeptieren, wie sie ist

ravelinepower
beantwortet von ravelinepower am 22. September 2009 22:42
0x

Sei ein guter Freund ! Besser als eine gescheiterte beziehung.

omahoppel
beantwortet von omahoppel am 22. September 2009 22:42
0x

richtig gute Freunde sind mehr wert als eine Beziehung. Geht eine Beziehung zu Bruch - geht alles zu Bruch. Eine Freundschaft hält länger, auch bei einem Streit - wie heißt es so schön: Echte Freunde kann niemand trennen :-). Einen Freund kannst du so begegnen, wie du bist, brauchst dich nicht anpassen - der nimmt dich so wie du bist

anonym
beantwortet von elitehunter am 22. September 2009 22:41
0x

aus jeder freundschaft kann sich liebe entwickeln.... das kann man nicht beeinflussen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

er ist immer noch weg.....verstehe nichts mehr

Freundschaft oder Liebe?? ist WiiCHTiig.. ;)

Aus Freundschaft wird Liebe?!

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.