Frage von lampala, 48

Kann sich Asthma nur durch Husten äußern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nobido, 34

Die wichtigsten Symptom sind die Atemnot, die anfallsartig und vor allem in der Nacht auftritt und Beklemmungsgefühle in der Brust, Ein chronischer Husten und pfeifende oder brummende Geräusche (insbesondere beim Ausatmen) können weitere Symptome darstellen. entstehen. Auch ein chronischer Husten kann auf Asthma hinweisen. Man sollte allerdings beachten, dass die Symptome in ihrer Ausprägung/Schwere schwanken. Wenn Du den Verdacht hast, an Asthma zu leiden, solltest du das von Deinem Hausarzt, bzw. von einem Facharzt für Pneumologie, abklären lassen. Alles Gute! 



Kommentar von lampala ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) Es war wirklich Asthma, der Lungenfunktionstest war sogar relativ schlecht.

Kommentar von nobido ,

Sehr gerne und vielen Dank für die positive Bewertung! Das ist nicht schön, aber ich hoffe, das Du in guter ärztlicher Behandlung bist und das ihr das Asthma - mehr oder weniger gut - in den Griff bekommt. Alles Gute für Deine Zukunft! 

Kommentar von lampala ,

Dankeschön. Ich bin in guter Behandlung, und mir geht's mit den Medikamenten echt gut. Bin dankbar, dass sowas heutzutage so gut behandelt werden kann.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 21

Ja, besonders beim Ausatmen.

Antwort
von kach110, 34

Nein es hat auch andere Anzeichen wie Atem Probleme

Antwort
von verena0611, 22

Es kann z.B. cough variant asthma sein, google das mal, da hat man hauptsächlich husten ohne große Atemnot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community