Frage von GelbesKissen, 101

Kann sich Aids über Nadelstich übertragen?

Hallo, In meiner Klasse haben wir jemanden der Diabetes hat, und desswegen immer eine Nadel mit sich nimmt (das ist in etwa wie ein Kugelschreiber, nur mit einer Nadel) Man drückt auf den Knopf und schon wird man gestochen ohne was zu spüren. Also... Dann hat jemand ihm diese Nadel genommen und mehrere damit gestochen (ca 2 , dann kam ich, und dann nochmal 2, und sich selber ) Nun ja. Da mir mein Leben mehr wert ist als seins ihm, habe ich jetzt etwas angst dass ich mich mit HIV angesteckt haben könnte. Dies ist am Mittwoch um ca. 11:25 passiert. Habe es meinem Sportlehrer erzählt, und er meinte ich sollte mir 0 Sorgen machen, es könne zu 1mio% nichts passieren (sein Ernst?)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 29

Nein, diese Nadel reicht für eine Infektion nicht aus. Die Diabetesnadel ist auch keine Hohlnadel. 

Und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person deren Nadel du nimmst bereits HIV hat, eher unwahrscheinlich. Zumindest in dem Alter. 

Du brauchst dir dahingehend also keine Sorgen machen. Alles gut. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von KaitouHD, 58

Damit du HIV bekommen kannst muss einer deiner Kameraden schon bereits angesteckt sein. Und das ist bei Jugendlichen extrem unwahrscheinlich, da sich HIV nicht aus dem nichts bildet.

Antwort
von Soeoeoeoeren, 54

Wie blöd ist das denn? Natürlich kann man sich dadurch anstecken! Aids wird hauptsächlich übers Blut übertragen... Wenn natürlich keiner von euch Aids habt, dann seid ihr nochmal mit einem blauen Augen davon gekommen, denn wo kein Virus ist, kann sich keiner anstecken, aber bitte seid vorsichtiger in Zukunft

Antwort
von AppleHelfer, 15

Warum solltest du dich damit anstecken wenn er Diabetes hat und kein AIDS?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten