Frage von kamel656, 21

Kann Seitenbetreiber Mitarbeiter sehen (Facebook)?

Wenn ich auf Facebook die Seite meines Arbeitgebers like und angebe, dass ich dort arbeite - kann mein Arbeitgeber dann nachverfolgen dass ich bei ihm "arbeite" auf facebook? Und kann er dann mein Profil wie ein Freund sehen oder nur den öffentlichen Teil? Ich gehe sehr sorgsam mit meinem FB Profil um, aber gewisse Dinge will ich nicht mit meinem Arbeitgeber teilen.

Antwort
von klausen4000, 13

Wenn Du die Seite likest, bekommt der Seitenbetreiber eine Meldung angezeigt. Man kann als Seitenbetreiber auch in einer Liste sehen, wer die Seite mit "Gefällt mir" markiert hat. Dein Arbeitgeber, würde das also sehen.

Wenn man die Seite als Arbeitsplatz angibt, dann erscheint keine Meldung. Habe es gerade getestet.

Auf dem Profil kann man immer nur sehen, was derjenige eingestellt hat. Das heißt, wenn Du angibst, dass den Arbeitsplatz nur "Freunde" sehen können, dann sehen das auch nur Freunde. Es ist nur öffentlich einsehbar, wenn Du es auf öffentlich stellst. Das gilt natürlich auch für Seitenbetreiber deren Seite Du geliked hast. Also wenn Dein Arbeitgeber auf Dein Profil kommt, dann sieht er nur, was auf öffentlich eingestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community