Frage von DreamgirlDenise, 66

Kann seit tagen nicht richtig schlafen woran kann es liegen?

Hey ich bin 15 vor ein paar Wochen geworden und habe seit ca. 5 Tagen richtige Probleme.

Ich bin tot müde kann nicht schlafen und wenn ich Einschlafe passiert das in den letzten tagen immer so zwischen 4 und 5 Uhr. Wenn ich schlafe werde ich nach 1 bis 2 Stunden wach und kann nicht weiter schlafen. Woran könnte es liegen das ich so wenig nur noch schlafe so was hatte ich nämlich noch nie. Vor ca. 6 tagen war es sogar so schlimm dass ich 2 Nächte nicht schlafen konnte.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Oder was ich machen man damit ich schlafen kann? Oder sollte ich zum Arzt deswegen,weil meine Eltern machen sich schon sorgen um mich.

MFG Denise

Antwort
von Capsterjo, 30

Kommt drauf an was du so im Alltag machst . Es kann Stress von der Schule , sorge um die Familie oder auch Liebeskummer sein . Oder aber auch da ich ein Gamer bin und viel Zeit Abends auch damit verbringe weiß ich das man vor dem Schlafen gehen nicht Handy schauen sollte oder am PC oder was auch welche Konsole es ist nicht zu zocken den das Licht im dunklen Raum dazu führt , dem Gehirn weniger Melatonin ausschüttet , sodass man schlechter einschläft aber nur so als Tipp wenn du Handy am Abend immer so schaust . Oder mach vor dem Schlafen eine Dusche das frischt dich auf und lässt dich wohler fühlen .

Kommentar von DreamgirlDenise ,

ok

Antwort
von maxriemann, 34

Hallo, wenn bei mir solche Symtomatik auftritt, liegt es daran , dass man eventuell Stress im Alltag, Schule, Freund ,Freundin hat.

Schlaftabletten sind keine Lösung.Dennoch würde ich empfehlen, vor dem Schlafen gehen, ein warmes Getränk zu sich zu nehmen, da wärme ein Wohlfühlfaktor ist, welcher einen ermüden lässt

viel glück

Kommentar von DreamgirlDenise ,

Schlaftabletten nehme ich nicht. mit warmen Getränken habe ich es schon probiert hat nicht geholfen gehabt.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 29

Trink keine Energys oder Kaffee also Getränke mit Koffein.

Mach sport so das du kaputt bist und pennen musst.

Iss Obst und Gemüse.

Geh zum Arzt

Kommentar von DreamgirlDenise ,

also Kaffee trinke ich über haupt nicht und energy trinke ich auch wenn man es mir wahrscheinlich nicht glaubt nur einen einzigen im Jahr und das immer im August. Sport ist nicht so meins aber hilft nicht ich bin schon aus Langeweile zu meiner besten Freundin die 2 Kilometer von mir weg wohnt gejoggt und zurück hat nichts gebracht ich bin zwar müde aber schlafen kann ich nicht. ich geh dann morgen lieber mal zum Arzt dann

Antwort
von CCCPtreiber, 30

Hallo Denise,

geh damit zu einem Arzt. Das kann von ganz harmlos - vielleicht ein paar Sorgen zu viel, Stress etc. bis zu einer ersten psychischen oder neurologischen Krankheit alles sein. Das kann aber nur ein Fachmann/Fachfrau entscheiden. Warte nicht zu lange mit der Entscheidung, denn Schlafmangel ist ungesund, lässt das Gedächtnis schrumpfen usw. 

Du brauchst dich auf jeden Fall für nichts schämen!

Viel Glück

Kommentar von DreamgirlDenise ,

ok dann gehe ich morgen morgen zum Arzt

Kommentar von CCCPtreiber ,

Das ist vernünftig - auf jeden Fall besser als all die Tipps mit warmer Milch und der Gleichen. So hast du Gewissheit, selbst wenn raus kommt das alles mit dir in Ordnung ist. Vielleicht schläfst du dann ja schon besser ;-)

Kommentar von DreamgirlDenise ,

das ist ja das Problem ich bin müde möchte auch schlafen aber das Problem ist wenn ich schlafen möchte kann ich nicht 😞

Kommentar von CCCPtreiber ,

Nur mal so als Frage - wenn du dann nach einer gewissen Zeit aufwachst, spürst du irgendwo ein ziehen, kribbeln etc, in Händen oder Füßen?

Kommentar von DreamgirlDenise ,

ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community