Frage von TomGamerTV, 27

Kann seit Tagen keinen Server finden bei Minecraft?

Hallo Leute

Ich habe mir vor 1 Jahr Minecraft mir geholt seit so ca. 1 Woche finde ich keine Minecraft Server mehr .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katzebiggi, 14

Moin TomGamerTV,

aus irgendeinem Grund ist deine Serverliste gelöscht worden, bzw. umbenannt in tmp.dat oder dat.temp

Leider kommt das häufiger vor.

2 Möglichkeiten hast du. 1. bei Start in die Suche %AppData% eingeben. Es wird dir der Ordner Roaming angezeigt. Dort drauf klicken und Minecraft suchen. In diesem Ordner befindet sich eine Server.dat.

Heisst diese jetzt server.dat.temp oder so ähnlich, dann benenne sie um in server.dat.

Mit etwas Glück ist deine Serverliste wieder da. Ist sie es nicht musst du leider alle Server suchen und im Launcher von Minecraft neu eintragen.

Tipp: Ist deine Serverliste mal wieder leer, dann gleich in den Minecraftordner und die Server.dat temp umbenennen.

Legst du vorher einen neuen Server an, wird die alte Liste gelöscht.

Viel Glück und Grüsse von katzebiggi

Kommentar von TomGamerTV ,

Ich kann immer noch kein Server verbinden !

Kommentar von katzebiggi ,

Moin,

ist die Serverliste immer noch leer? Wenn ja, dann sind leider alle Server die mal eingetragen waren gelöscht und du musst sie dir wieder zusammensuchen.

Google nach Minecraft Server.

Sind in der Liste Server eingetragen, haben aber ein rotes Kreuz, dann fahr mal mit der Maus darüber, vielleicht hast du eine falsche Minecraftversion, dann ändere diese unter "Profil anlegen".

Meistens wird die Version angezeigt, auf der der Server läuft.

Grüsse von katzebiggi

Kommentar von TomGamerTV ,

Nein die Serverliste ist nicht leer ! Minecraft kann mit kein Server mehr Verbinden trotz guter Internet Leitung !

Kommentar von katzebiggi ,

Kannst du bitte mal einen Screen posten, damit man sieht, was die Liste anzeigt? Beim Verbindungsversuch kommt was für eine Meldung?

Hast du mal versucht mit anderen Version zu joinen, also nicht mit 1.8 sondern 1.9 oder 1.10?

Die Adresse geprüft, ob der/die Server vielleicht was geändert haben?

Grüsse von katzebiggi

 

Antwort
von Yoloplayvale, 20

Versuche mal dein Pc ganz neu aufzustarten und dann Minecraft auf die 1.8.8 zu stellen denn die 1.8.9 die baggt richtig hart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten