Kann seit ner woche nicht mehr telefonieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Yahya96,

das Problem liegt offenbar an der Software. Nun kannst Du verschiedene Lösungswege ausprobieren.

Einige Nutzer berichten, dass der Fehler durch den Google Play Store und die Google Play Dienste ausgelöst wurde. Das Löschen der App-Daten und des Cache kann hier bereits Abhilfe schaffen. Dazu wählst Du den Anwendungsmanager aus und klickst den Google Play Store und die Google Play Dienste an. Bei beiden Apps löschst Du dann den Cache. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, löschst Du auch die Daten. Danach musst Du Dich allerdings wieder neu im Playstore anmelden.

Vielleicht hilft Dir auch ein Update auf die neueste Android-Version, die für Dein Handy verfügbar ist. Im November wurde gerade das Update auf Android 5.0.1 veröffentlicht. Nach dem Update könnte das Problem bereits behoben sein. Hilft das nicht, kannst Du das Smartphone nur noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher solltest Du Deine Daten aber sichern, da sie beim Werksreset komplett von Deinem Handy gelöscht werden.

Hilft das alles nichts, solltest Du das Handy zur Reparatur zum Hersteller einschicken. Bevor Du das tust solltest Du auch unbedingt Deine Daten sichern.

Wir hoffen, dass Du bald wieder telefonieren kannst und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yahya69
13.01.2016, 22:59

Ich bedanke mich sehr für ihre Bemühungen ich werde alles mal Schritt für schritt befolgen und ihnen bescheid geben sehr gut erklärt top antwort ich möchte mich nochmal bedanken gut das es welche wie sie hier gibt :))

0

Versuch mal bei deinem Handy die manuelle Netzwahl:

  • o2
  • o2+
  • E-Plus
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yahya69
13.01.2016, 15:42

hat leider auch nicht geklappt kriege die kriese

0

Was möchtest Du wissen?