Frage von stefficampi, 14

Kann seit 1 Woche nicht mehr durchschlafen, ohne einen Grund. Habt ihr Ideen?

Hallo liebe User

Ich schlafe seit einer Woche nicht mehr gut. Also eigentlich nicke ich nur ein wenig ein und erwache, dann laufend wieder.

Ich hatte das früher gelegentlich, wenn ich nervös war oder wenn ich Angst hatte, aber im Moment habe ich keine Ahnung an was das es liegen könnte. Meine Aktivitäten sind normal, ich treffe mich regelmässig mit meinen Freunden, mache Sport. Bei der Arbeit hat der grosse Stress bereits vor drei Wochen nachgelassen. Mein Arbeitskollege hatte den letzten, aber er ist ja nicht der erste der geht. Ein neuer Mitarbeiter kam, aber auch das ist nicht das erste neue Gesicht das kommt.

Ich gehe im April ins Ausland für 9 Monate. Dort habe ich mich aber auch schon vor Monaten angemeldet und sonst gibt es keine merkenswerte Veränderungen.

Das ganze macht mich fertig. Habt ihr Ideen an was das liegen könnte oder wie ich wieder normal schlafen kann, ohne gleich Tabletten oder sonst was einwerfen zu müssen.

Grüsse stefficampi

Antwort
von Alsterstern, 11

Es ist nicht schlimm, auch mal ein leichtes Schlafmittel zu nehmen. Probiere das mal. Man muss auch irgendwann mal zur Ruhe kommen, sonst ist man wie gerädert.

Kommentar von stefficampi ,

Das lustige ist, über den Tag geht es dann schon. Einfach lange Arbeiten am PC, fangen die Augen an zu brennen. Aber ich werde es so mal probieren und hoffen, dass es danach wieder ohne geht ^^

Kommentar von Alsterstern ,

Versuche auch, den Abend ruhig ausklingen zu lassen. Nicht grübelnd ins Bett gehen, alles 'Überlegen' vorher erledigen. Einen Tee machen, leise Musik...den Tag langsam beenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten