Frage von Yanavii, 22

Kann seine Liebe wiederkehren und was soll ich tun?

Hallo Leute,

mein Partner hat vor 2 Tagen Schluss gemacht, Grund dafür sei die nicht mehr vorhandene Liebe.. wir hatten einige große Krisen hinter uns, wodurch die Beziehung auch sehr kaputt ging.. Haben beide viele Fehler gemacht. in den Wochen vor Vorgestern wurde es allerdings zusehends besser, als wir beieinander waren war alles harmonisch und einfach nur schön.. Ich liebe ihn auch definitiv noch.

Trotzdem sagte er, dass die Liebe nicht mehr da sei und es keinen Sinn macht noch weiter mit mir zusammen zu bleiben. Auf die Frage was mit den wochen zuvor war sagte er dass er etwas gefühlt habe, und er nicht weiß was das zu bedeuten hatte, meinte aber dass es schön war da wir keinen Stress hatten...

Auf die Frage ob er mich vermisst sagt er nur dass er sich oft einsam fühlt und es irgendwie vermisst mir zu schreiben.. dass er sich aber nicht persönlich mich zu sich wünscht.

Er sagte auch er hätte ein paar mal daran gezweifelt ob er wirklich nicht mehr liebe, und dass er nicht weiß ob es was ändern würde mich vor sich zu haben..

Er sagt auch dass er traurig ist dass er mich nicht mehr lieben kann, da er gemerkt hat dass ich mich geändert hab und er es bedauert dass die Beziehung vorbei ist..er es aber nicht ändern kann.

so nun zu meinem Problem...natürlich vermiss ich ihn wahnsinnig und würde am liebsten jeden Tag mit ihm schreiben oder reden.. er möchte mich auch als Menschen nicht verlieren und sagte es geht ihm ganz ok, da er mich ja immer noch als Freundin hat..

die Frage ist, wenn ich weg bin... und wir nicht jeden Tag Kontakt haben, dann ist die wahrscheinlichkeit dass er wirklich beginnt mich zu vermissen größer oder? oder sollte ich den Kontakt halten und versuchen so viele lustige und schöne Momente mit ihm zu sammeln wie möglich damit er sich neu verliebt?

Kann es denn sein dass es noch nicht entgültig vorbei ist, und er nur die Vergangenheit erstmal verarbeiten muss?

Liebe grüße

Antwort
von marinianalle, 8

Leite die Kontaktsperre ein.
Wenn er dich weiterhin als "normale Freundin" hat, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass seine Gefühle für dich zurückkommen, da du ja eh dann immer für ihn verfügbar bist.

Mach ne Kontaktsperre (kein Treffen, kein Telefonieren, keine SMS, nichts).
Denn NUR so kann er anfangen, dich zu vermissen und eventuell werdn seine Gefühle für dich wieder klarer.
Er wird erst merken, was er an dir hat, wenn er dich verliert bzw. verloren hat.

Schau dich mal im Internet um.
Die Kontaktsperre wird immer verwendet, um den Ex zurück zu bekommen.
Und sie ist auch für dich gut, um loszulassen.

Was hast du zu verlieren?

Probiers aus - kann Wunder bewirken.
War bei mir genau so damals.

Antwort
von Moelanie12345, 3

Ich kann dich gut verstehen, ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation! Ich denke mir immer "wenn er mich liebt, dann kommt er von allein zurück", aber leider ist das oft leichter gesagt als getan.
Kannst mir ja privat schreiben, wenn du dich austauschen möchtest bzw. dir das hilft! :)

Antwort
von hundkatzemaus12, 11

Also ich finde wenn du ihn in Ruhe lässt dann vergisst er dich eher. Aber ich würde ihn nicht hinterher rennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten