eltenjohn am 29.05.2008 um 22:47 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn die Sehnsucht nicht mehr da ist, ist auch keine Liebe mehr da!

Wenn die Sehnsucht groß ist, dann sollte die Wertschätzung, wenn man sich wieder hat auch groß sein. Dann ja. Aber nur dann.
eltenjohn am 29. Mai 2008 23:09 Aber wenn man sich lange nicht gesehen hat, tritt zwangsläufig eine gewisse Entfremdung ein(trotz Telekomunikation), die schwer wieder aufzuholen ist.
Das muss nicht immer so sein; meinen ersten Freund habe ich oft lange nicht gesehen, aber es gab nie das Gefühl der Fremdheit.
Und noch etwas: schon nach kürzester Zeit war die Sehnsucht wieder da, und trug uns durch die Woche(n)! Super Erfahrung!

Wenn die Sehnsucht schnell gestillt werden kann, ist sie schon völlig ok, sie zeigt dann doch nur, dass man den Partner liebt und nicht missen will.
LG
Wieselchen

super super wichtig in einer beziehung
Es kommt darauf an- und zwar darauf, wie gut Ihr Euch kennt. Oft wird Sehnsucht mit einem Bild, einem Traumbild des Partners gepaart ;-), das dann hinten und vorne nicht der Realität entspricht. In dem Fall ist sie eher kontraproduktiv, da Traumtänzerei...und irgendwann wird man erwachen. Dann gibt es aber auch Beziehungen, bei denen einem der Wert erst dann richtig klar wird, wenn der andere fehlt- das kann durchaus positiv sein. Also wie so oft: es kommt auf den Einzelfall an!
eltenjohn am 29. Mai 2008 23:00 und spielt nicht auch der Faktor Zeit eine grosse Rolle?
wenn ich meinen Mann ein paar Tage nicht sehe, dann habe ich richtig Sehnsucht nach ihm, ich vermisse dann die dümmsten Sachen, das er seine Socken rumliegen lässt usw. Und wenn ich ihn dann wiedersehe will ich ihn gar nicht mehr gehen lassen... Lg Lara

Denn das ist ein Zeichen, dass man den Anderen liebt und vermisst.

sehnsucht kann etwas wunderschönes sein, etwas, dass die vorfreude schürt und einem die wichtigkeit des menschen, nach dem man sich sehnt, klarmacht. sehnsucht muss aber das ziel und vor allem die sicherheit nach erfüllung haben, sonst ist dies das ende der beziehung. sehnsucht ist eine liebevolle form von masochismus. es kann umstände geben, die das nun mal mit sich bringt. und deswegen den partner sausen lassen, den man liebt? ich weiss nicht....
lg Ruby

Wenn beide Sehnsucht empfinden ist das ein klarer Fall, kommt sie allerding nur von einem...
ich find Sehsucht viel besser

wenn beide das selbe fühlen ist es ok, wenns aufdringlich wird hört der Spass auf...

Ich möchte keine Sehnsucht nach meinem Partner haben sondern mit ihm zusammensein.
nicht das zuviel Sehnsucht zu einer Verklärung oder Traumbild hervorruft, das nicht gibt.

Ob sich Sehnsucht auf eine Beziehung auswirkt sei dahingestellt. Ich habe Sehnsucht nach meinem Partner einfach weil ich sie liebe.

Die Ernüchterung kommt dann später :-D

Sehnsucht ist ein Zeichen von Liebe.
Sehnsucht macht einem bewusst, wie wichtig einem der andere ist! Nur: lass die Abstände nicht zu lang werden - Sehnsucht trägt nicht ewig weit ...

Das Schönste was wir überhaupt besitzen ist unsere Sehnsucht...
relativ, du kannst dich sehnen und; enttäuscht werden/sein - über dich selbst, deinen partner, das zusammentreffen, das vielleicht völlig entgegen deiner erwartung (sehnsucht) verläuft. oder - läuft alles wie er-sehnt, oder ansatzweise. wer kann es schon bestimmen. nichts läuft nach plan.. und wenn, dann ists ein zufall oder glückliches gefüge.. oder erfüllung der sehnsucht..

es kommt darauf an..... ob die sehnsucht aussicht auf erfüllung hat