Kann Schokolade egal welche Sorte schlecht werden auch vor mhd?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum kann es nur schlecht aussehen. Also wenn man es in der Sonne lässt oder die Schokolade schmilzt, kann es an einpaar Stellen weiß werden. Aber essen kann man es trotzdem.

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Schlecht werden" im Sinne von mit der Zeit verderben und ungenießbar werden kann grundsätzlich jedes Lebensmittel. Bei Schokolade ist das vor allem das enthaltene Fett, das ranzig wird. Das passiert allerdings nur sehr langsam und auch kaum vor dem Ablauf des mhd. Schokolade kann auch noch Monate nach Ablauf des MHD genießbar sein, manchmal ändert sich die Farbe/Konsistenz etwas aber das macht nichts. Solange die Schokolade gut schmeckt und nicht alt oder muffig kann sie verzehrt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei falscher Lagerung kann Schokolade kann auch schon  auf vor dem MHD unapettitlich aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?