Kann schokolade auch auf irgendeinen weg gesund sein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zartbitter ist gut fürs Herz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele neue Studien weisen darauf hin, dass die Flavanole in dunkler Schokolade der Herzgesundheit gut tun: so hat z. B. laut Zeitschrift Circulation eine bestimmte Menge an dunkler Schokolade bei Herztransplantations-Patienten eine deutliche Verbesserung der Fliessgeschwindigkeit des Blutes, der Blutgerinnung sowie des gesamten Kreislaufsystems gezeigt - und zwar innerhalb von nur 2 Stunden. Patienten, die lediglich ein Placebo erhalten hatten, zeigten keine Verbesserung. Flavanole sind natürlich vorkommende Pflanzenwirkstoffe und gehören zur Familie der Flavonoide. Es sind starke Antioxidantien, die bekanntermassen auch eine positive Auswirkung auf die Herzgesundheit haben. Flavonoide finden sich auch im Tee, Rotwein und in vielen Früchten und Gemüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, in Schokolade gibt es gewisse Stoffe, die die Ausschüttung von Hormonen anregen, welche wiederum der mentalen Gesundheit zugute kommen können.

Bin kein Mediziner/Biologe/Lebensmittelchemiker, aber mit Google sollte man mehr dazu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zartbitterschokolade ist gesund, man soll sogar vor jedem essen ein wenig davon essen, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem stößt dein Körper 
 Serotonin, Phenetylamin,Noradrenalin und Oxytocin ausund erzeugt so glücksgefühle. =D ALso er stößt eines dieser Hormone aus aber wieß nicht mehr genau welches 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann Schokolade auch gesund sein! Aber nur in den richtigen Maßen!!!!! Ich bin selber schokojunkie xD und noch nicht daran gestorben aber eine ausreichende Ernährung und Bewegung dazu sind in Ordnung.

Ich habe mal von einem Sprichwort gehört das man jeden Tag ein Stück dunkle Schokolade essen sollte. ich könnte jetzt auch nicht genau sagen was genau an Schokolade gesund ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja alle sagen es macht dick. Aber trotzdem ist es nicht ungesund es ist auch eher Gesund ^^ Auch wenn es Dick macht :3 Also kann man Schokolade hin und wieder mal essen ^^

LG Modor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reine, dunkle schokolade ist in kleiner menge sehr gesund.

nebeneffekt von schokolade ist einfach das es glücklich macht, das ist auch gesund ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht einen glücklich. Es lässt vergessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum um alles in der Welt müssen wir ständig jedes Essen darauf untersuchen ob es gesund ist?

Wer impft Euch denn ständig diese Hysterie ein?

Wo bleibt Genuss und Geschmack?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung