Frage von mussso, 339

Kann Schönheit wirklich so krass anders gesehen werden?

Ich hab mal ne ziemlich dumme Frage. Alle gut aussehenden und beliebten Jungs finden mich hübsch, heiß oder was ich da sonst noch immer höre. Wiederum gibt es jetzt so ne Mädchengruppe die sind so 2 Jahre älter als ich und in dem gleichen Jahrgang wie die Jungs die mich so hübsch finden. Jedenfalls lachen die Mädchen immer extra wenn ich an ihnen vorbeigehe oder sagen 'boar sie ist richtig hässlich' und sowas. Ich weiß das sie selber die Typen geil finden und vielleicht hat das ja damit was zutun. Aber kann es wirklich sein, dass die ganzen Jungs mich schön finden und die Mädchen übertrieben hässlich? Klar manche Menschen finden einen hässlich und manche einen schön. Aber so einen drastischen Unterschied, dass welche sagen Mega heiß und manche richtig hässlich.. Gibt es das wirklich oder hat das vielleicht in meinem Fall andere Hintergründe ?

Antwort
von StevenArmstrong, 138

Hallo,

Erste: Ich denke, dass die Mädchen als einzelne Individuen dich hübsch finden, aber in der Gruppe sind sie dazu gezwungen, abwertend über dich zu reden (Gruppenzwang). Sie wollen, wenn sie mit den Jungs reden, dich schlecht machen (Gerüchte erzählen,...).

Zweite: Aber vllt. wollen diese Mädchen dein Selbstbewusstsein schädigen, damit du dir minderwertig vorkommst, kein Interesse mehr an den von dir genannten Jungs zeigst, weil du denks, dass du hässlich seist. Die Jungs verlieren dann ebenfalls das Interesse an dir und wenden sich dann an die anderen Mädchen. 

Dritte: Die Jungs veräppeln dich und hinter deinem Rücken tratschen die Jungs und Mädchen zusammen über dich, darüber,dass du so naiv bist unddas glaubst, was die Jungs über dich sagen.

Das sind nur Möglichkeiten.

MfG

Steven Armstrong

Kommentar von mussso ,

Danke für die lange Antwort, aber die dritte ist sehr unwahrscheinlich, da ich mit einem aus der Jungsgruppe zusammen war und mit einem weiteren mich öfters getroffen habe. Das die mich hübsch finden, daran gibt es meine Zweifel, aber trotzdem danke für die Möglichkeit ;)

Antwort
von Bambi201264, 171

Ach Süsse, Du bist noch sehr jung. Aber Dein Verdacht ist natürlich richtig: Diese Mädels sind nur neidisch, weil "ihre" Jungs Dich hübsch finden (was Du wahrscheinlich auch bist).

Die wenigsten Frauen sind in der Lage, einer anderen Frau ein Kompliment über ihr Aussehen zu machen. Entweder sie sagen gar nichts, oder sie lügen, um Dich niederzumachen.

Wenn ich einer anderen Frau ein ehrliches Kompliment mache, freu die sich immer total, aber wir sind auch schon 50+. Tat ich das vor zehn, zwanzig Jahren, wurde ich schief angeguckt (will die mich vera*schen?) und früher hatte ich auch null Freundinnen, weil die alle neidisch auf mich waren und ich eben keine Lust auf diese blöden Sprüche hatte.

Andererseits: Schönheit ist nicht alles. Warte mal auf einen Jungen, der ausser Deiner optischen Reize auch noch Deinen Charme, Deine Intelligenz usw. interessant findet :)

Kommentar von mussso ,

Versteh auch nicht, warum man nicht einfach Komplimente geben kann oder einfach nichts sagt :/

Kommentar von Bambi201264 ,

Dann geh einfach mit gutem Beispiel voran. Wie ich.

Antwort
von loema, 80

Unter Frauen gibt es eine Hackordnung. Und du bist unter ihnen, weil du 2 Jahre jünger bist. Also finden sie es richtig blöd, dass du gut ankommst bei den Jungs in ihrem Alter. Also dissen sie dich, damit du es nicht wagst, zu denken, dass du in ihrer Liga spielst.

Antwort
von Minzy23, 141

Vielleicht sind die Mädels einfach neidisch das Sie nicht angehimmelt werden von den Jungs O.o 
Ich nehme an die wollen dich einfach verunsichern und damit dein Selbstbewusstsein verletzten. 

Es gibt dann eher sowas wie ich finde die nicht so Hübsch aber da ist er Eifersucht und Neid im spiel finde ich.

Antwort
von kloogshizer, 101

Selbst wenn man jemanden hässlich finden sollte, würde man es doch normalerweise nicht in der Nähe der Person sagen, ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass das generell kein akzeptables Gesprächsthema ist. Wenn die das im Vorbeigehen sagen, dann ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass du ihnen nicht egal bist, und sie dich wegen irgendwelcher Gründe heruntermachen wollen, also kannst du die Aussage auch nicht ernst nehmen.

Kommentar von mussso ,

Stimmt, würde ja auch niemanden das so direkt hören lassen, wie ich sein Aussehen finde ..:/

Antwort
von Kleckerfrau, 88

Die Mädchen sind einfach nur neidisch auf dich. Sie können nicht damit umgehen. das die Jungs dich hübsch finden. Deswegen reagieren sie so. Typisch pubertierendes Gehabe.

Antwort
von Nurschnell, 90

Also wahrscheinlich sind die Mädchen nur Eifersüchtig auf dich, aber es gibt schon dass jemand eine person wunderschön findet und die andere findet sie nicht so hübsch... Geschmack ist halt Unterschiedlich, aber wenn es eine Mädchengruppe ist die die Jungs mögen die dich mögen, dann hört sich das schon sehr nach Eifersucht an.... Lg

Antwort
von lehrerin123, 80

Ja, das kann schon sein. Gerade die Wahrnehmung von Jungen/Männern und Mädchen/Frauen in der Frage, was attraktiv ist, kann sehr unterschiedlich sein. Was auf junge Männer attraktiv wirkt, empfinden andere Frauen - nach meiner Erfahrung - häufig etwas overdone. Letztlich ist es doch eh eher seltsam, dass sich mehrere fremde Gruppen so immens mit deinem Aussehen zu beschäftigen scheinen... Es sollte doch wichtigere Themen geben! Ist doch irgendwie schade, so auf das Äußere reduziert zu werden. Ob nun "heiß", "hübsch" oder das Gegenteil als Ergebnis des Bewertungsprozesses herauskommt.

Kommentar von mussso ,

Versteh auch nicht warum jeder sich immer um mein Aussehen kümmert und meint es bewerten zu müssen :D

Antwort
von vogerlsalat, 77

Ja, da gibt es einen Hintergrund und zwar bei allen, den Mädchen, den Burschen und dir: schwere Pubertät.

Keine Angst, das gibt sich wieder.

Antwort
von Thather, 96

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was Du schön findest findet jemand anderes evtl. hässlich.

Es gibt sicherlich eine breite Masse, die gewisse Proportionen und Merkmale wie blaue Augen oder blonde Haare schön finden. Das bedeutet aber nicht, dass es jeder mag.

Häufig haben Menschen, die der breiten Meinung nach schön sind, mit extremen Anfeindungen zu leben, da Neid besteht.

Antwort
von RRetromant, 75

In deinem Fall sind es mit sicherheit gründe. Aber es gibt tatsächlich so krasse meinungsverschiedenheiten, z.B. bei einem stark geschminkten Mädchen.

Kommentar von mussso ,

wie genau meinst du das? :)

Antwort
von gandalfralf, 83

Klar gibt es dort unterschiede, jeder sieht einen Menschen anderes und für jeden ist die Schönheit anders.

Jeder kann es anderes empfinden und einen anderen Geschmack haben, es kann sein das einige dich super hübsch finden und andere wieder nicht. Macht dir nichts draus Hauptsache du findest dich gut und hübsch mehr zählt nicht und sollte auch so sein. Das ist das Wichtigste sei du selbst und akzeptiere dich selbst.

Kommentar von mussso ,

Ja okay find ich auch, solange ich zufrieden bin .. Und das bin ich :)

Antwort
von Socat5, 71

Vielleicht meinen die Jungs es nicht ernst mit dem hübsch?

Kommentar von mussso ,

Ich war mit einem zusammen und mit einem hab ich mich immer getroffen :) also darüber brauch ich mir keine Gedanken machen.

Kommentar von Socat5 ,

War auch nur Spaß. Ich bin sicher, du kennst die Antwort selbst. Natürlich sind die neidisch, das ist alles, und das weißt du auch. Halt süß, wie du die Frage gebastelt hast, aber eigentlich nur Bestätigung wolltest.

Antwort
von RoseUser, 18

Das ist Neid! Nimm es als Kompliment, mache ich auch immer!! Die versuchen dich nur zu verunsichern!

Antwort
von Svenjaarco, 56

Ich würde mal ganz einfach sagen, das dir anderen Mädchen eifersüchtig sind😂

Antwort
von celly2002, 47

die sind bestimmt neidisch auf dich

Antwort
von Schnaps123, 61

Ich schätze sie sind neidisch das die Jungs dir hinterhergucken und nicht ihnen. Da ich dich nicht kenne schätze ich das du ein sehr hübsches Mädchen bist.

Antwort
von vikischmitt88, 47

Die Mädchen sind soooo neidisch auf dich das gleicheeeee hatte ich auch mal :D aber es waren damals meine Freunde ....

Antwort
von OriginaI, 71

Ich glaube eher, dass sie Eifersüchtig sind dass du mehr Komplimente bekommst als sie.

Und durch ihr Verhalten kannst du ebenfalls sehen, was für HUSOS die sind <<eeeh so hässlich neee>>. Richtige Realschüler sind das.

Antwort
von OverwatchReaper, 3

Ich bin ein hässliches stück dreck .. meine freundin meint ich sei hübsch af .. ich frag sie oft wie sei das sehen kann, aber sie meint es sei so .. (iises aber net xD)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community