Frage von jojoxD13, 56

Kann schlafmangel gefährlich sein?

Hey, ich muss um ca halb 9 aufstehen, kann grad aber nicht einschlafen. Wenn ich jetzt durchmache oder nur 2h schlafe, kann das dann, wenn ich morgen normal meinen Kram mache, gefährlich sein? Danke für ernsthafte Antworten.

Antwort
von Grauhaariger, 21

Genereller Schlafmangel schadet Deinem Körper und kann im schlimmsten Fall Ergebnisse herbeiführen, die man im Augenblick gar nicht erkennt und das Ergebnis in keinem Fall wollte.

Wenn Du zwischendurch nur 1 - 2 Stunden schläfst ist das für manch einen mehr wert, als wenn er die ganze Nacht geschlafen hat.

Sollten sich diese Schlafprobleme nicht legen, empfehle ich Dir mal zum Doc zu gehen. Der Körper braucht seine Ruhe, seinen Schlaf.

Antwort
von noctem77, 33

Es kommt erst einmal darauf an wie lange man nicht mehr geschlafen hat und welche Faktoren auch noch eine Rolle spielen sind ob du in dieser Zeit Alkohol zu dir nimmst oder Energy Drinks.

Kommentar von jojoxD13 ,

Sorry, die Frage ging noch weiter, das will mein Handy aber irgendwie nicht machen. Ichkann nicht schlafen, wenn ich jetzt durchmache oder nur noch 2h schlafe, morgen aber mein Kram mache, kann das gefährlich sein?

Kommentar von noctem77 ,

Darauf lautet meine Antwort lieber 2 Stunden schlafen als gar nicht.

Ich kann dir jetzt pauschal keine Antwort darauf geben wenn manche Leute reagieren auf Schlafmangel sehr schlecht und wiederrum bei anderen fällt es gar nicht auf.

Kommentar von SchreibVehler ,

hi jojo, seit wie viel stunden bist du den grad wach?

Antwort
von SchreibVehler, 9

hi jojo, seit wie viel stunden bist du den grad wach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten