Kann Schizophrenie Leute gegen ihren eigentlichen Willen zu 0m Wahnsinn treiben und Aktionen beeinflussen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, also um mal deinen Fragetitel zu beantworten: Ja, wenn jemand an Schizophrenie leidet ist das so. Aber das heißt noch lange nicht, dass du selbst an Schizophrenie leidest, und diese Krankheit ist sehr weit gefächert. Ich denke eher, dass es bei dir ein traumatisches Erlebnis ist aus deiner Kindheit ist, was ständig immer wieder hochkommt, und worauf du reagierst, auch wenn es dir nicht bewusst ist. Also so wie ich das sehe wäre eine Therapie, um die Erlebnisse aus deiner Kindheit aufzuarbeiten, der erste Schritt. Und dafür gibt es bestimmt Psychologen in deiner Nähe, die dir da helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,stimmt es das Schizophrene  keinen Uhren abkönne, also statt Uhren eine Fratze sehen?Bei meinem Nachbarn ist das wohl so,er deckt die Uhren ab und hängt alle Uhren ab die an der Wandhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychosen sind tiefgreifende psychische Störungen. Sie beeinflussen Deine Wahrnehmung und die "Filter", die diese Wahrnehmung bewerten. Dann fühlt man sich z.B. auch verfolgt, wo rein objektiv nichts ist. 

Die Schizophrenie ist schon der Wahnsinn. Die treibt Dich nur mehr vor sich her, nicht irgend wo hin. Ein Arzt ist unumgänglich, will man den Ursachen entgegen wirken. Eine Therapie kann Dir dagegen helfen, mit den Symptomen besser klar zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
13.02.2016, 19:47

Dankeschön dann muss ich mal gucken wie ich das hinbekomme

0

Wenn du dummes zeug machst leid est du unter Realitätsverlust, kann heftig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
15.02.2016, 21:50

Ich habe sehr viele Wahnvorstellungen und mixe manchmal Fiktion und Realität also kann sein dass es stimmt dass ich das habe

Ich hab agressive Störungen

0
Kommentar von stoffband
15.02.2016, 21:59

ja meistens ist man in solchen Situationen aggressiver das stimmt

0
Kommentar von stoffband
16.02.2016, 08:11

Es gibt ja Tabletten, vielleicht hast du nicht die richtigen.

0

Kann mit einer normalen Therapie behandelt werden

kommt ganz drauf an wie schlimm es ist


Als ich auf meinem Trip war habe ich einfach so den gedanken gehabt meine Freunde um zu bringen.. hab dann erst gelacht dann hab ich geheult und dann war ich total wütend und bin zu meinem freund hin gegangen und hab meine Hände und finger angespannt :D

einfach so ich wurde von ihrgendwas gesteuert


nach dem Trip habe ich alles unrealistisch gesehen wie in einem Traum das hat mich schon verrückt gemacht

also ich hab selber mit erlebt wie ich verrückt geworden bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
13.02.2016, 19:52

Ich kenn das Gefühl

Ich sehe sehr viele Sachen unrealistisch von zeit zu Zeit und merke wenig davon

Etwas ähnliches wie bei dir hatte ich auch mal 

Das ist wirklich zum verrückt werden

0

Was möchtest Du wissen?