Frage von CCHHA, 83

Kann schizophrenie geheilt werden?

Antwort
von FrankFurt237, 51

Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht jeder Mensch. Aber solange es sich beim Erkrankten nicht um dich selber handelt, macht es wenig Sinn über diesen Satz nachzudenken. 

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Habe mal von einer Krankheit gehört, die sich Krebs nennt.. ah warte, daran sterben doch so viele Menschen? Jede Krankheit ist sicherlich nicht heilbar..

Kommentar von MalNachgedacht ,

"Alternativheilkünstler" behaupten eben viel wenn der Tag lang ist und zahlende Kundschaft die sich in ihrer Not an jedem Strohhalm klammert an Land gezogen werden soll....

Natürlich gibt es viele Krankheiten die nicht geheilt werden können - Alzheimer, Parkinson, AIDS, bestimmte Diabetes-Typen, das Down-Syndrom, Multiple Sklerose, SSPE uvm.

Aber so ins Detail gehen die "ganzheitlichen" Heiler natürlich nicht....

Kommentar von FrankFurt237 ,

Oh, ein Profilstalker, wie lustig!  :-D 

Antwort
von WintersChild, 53

Schizophrenie kann wieder 'verschwinden'. Ich weiß aber nicht, in wie fern man von geheilt sprechen kann und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist es wieder zu bekommen. Aber ja, mit Glück und guter Therapie geht die Störung wieder weg. Trotzdem ist es eine verdammt gemeine Störung.

Antwort
von Taimanka, 55

Ja

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten