Frage von RealingOne, 64

Kann schimmel das immunsystem schwächen?

Schimmel

Antwort
von SugarSchnecke4, 30

https://www.welt.de/gesundheit/article147807051/So-krank-macht-uns-versteckter-S...

Außerdem können Schimmelpilze das Immunsystem schwächen, fügt der Toxikolge Schupp an. 

Antwort
von Kinnear, 16

Klares ja und nicht nur das,  Allergien, chronische Erschöpfungszustände, erhöhte Infektanfälligkeit, Reizerscheinungen der Augen, Erkrankung der Atemwegen, Kopf- und Gliederschmerzen und vieles mehr, sind nur einige Erkrankungen die viele unserer Kunden hatten und immer auf Schimmelbefall zurückzuführen waren. Sie dachten wenn sie den Schimmelbefall wegwischen, mit Alkohol oder einem Antischimmelspray einsprühen, werden sie wieder gesund, das half aber nicht viel, da sie damit nur das sichtbare Myzel entfernt haben, die Schimmelsporen und Keime waren trotzdem im Haus, in der Raumluft und anhaftend an allen Gegenständen und werden weiter schön eingeatmet. Da hilft nur ein Profi!!!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 18

Klar - Schimmel ist Gift für das Immunsystem. Genaueres dazu und Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://www.schornsteinfegermeister.de/schornsteinfeger-informationen/schimmel--g...

Und zwecks Stärkung des Immunsystems kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-...


Antwort
von MansnPansn, 31

Kann sogar amnesie und schwere Vergiftungen hervorrufen und bis zum tod führen!

Kommentar von RealingOne ,

Ich habe nehmlich an der Wand Schimmel und habe das auch nicht gesehen weil das versteckt war es ist jetzt zwar weg aber ich bin im Jahr sehr oft krank mein artz hat gesagt mein immunsystem ist schwach was kann ich dagegen tun habe auch schon viele Allergien

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das sollte eigentlich der Arzt wissen?

Gesunde Ernährung, viel Obst z.B., viel frische Luft!

Es gibt auch Mittel aus der Apotheke, womit du es stärken kannst!

Kommentar von RealingOne ,

Ich habe es den artz nicht erzählt mit schimmel weil ich dachte es wäre nicht so schlimm

Kommentar von MansnPansn ,

wenn du zum arzt gehst damit er dir hilft sollte er wissen womit er es zu tun hat.

Antwort
von FeeGoToCof, 36

Welche Frage?! JA!!!

Kommentar von RealingOne ,

Kann man dss dann auch wieder stärken also das immunsystem

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dazu muß aber erst mal der Schimmel weg sein!

Antwort
von meinerede, 21

Aber ja! Er kann sogar schwer krank machen! Einfach mal googlen, nach Schwarzschimmel z.B.

Antwort
von pharao1961, 25

Ja, kann er - er kann sogar noch viel mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community