Frage von General001, 67

Kann Schadsoftware über eine USB Tastatur übertragen werden?

Antwort
von Bro43, 55

Eher nicht, aber auf dem chip einer applemaus war mal ein virus.das war aber auch ein Sonderfall.Normalerweise eher nicht möglich.

Antwort
von Peppie85, 17

mit einer handelsüblichen USB Tastatur eher weniger. aber wenn man in der tastatur so zu sagen einen datenträger versteckt, wäre das möglich...

lg, Anna

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 48

Nein... Außer die Tastatur hat einen Onboard-speicher, der Groß genug ist.

Kommentar von SergeantPinpack ,

Das ist leider falsch. Siehe z.B. diesen Artikel im Wired-Magazin: https://www.wired.com/2014/07/usb-security/

Antwort
von fredcloud, 45

Wenn die Tastatur einen eigen Speicher hat kann das theoretisch gehen, aber bei einer ungebrauchten Tastatur ist das sehr unwahrscheinlich

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 27

Sehr unwahrscheinlich und auch nur bei bestimmte Tastaturen.

Antwort
von SergeantPinpack, 46

Theoretisch ist das möglich - google mal nach "BadUSB".

Antwort
von Jeffrey0, 16

Nein geht nicht es sei denn sie hat einen Speicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten