Frage von Frabenk, 14

Kann Sanders Clinton noch einholen & wie sind eure Prognosen für die weiteren Staaten?

Ich will nicht eure Meinung über die Politiker an sich, bitte seht davon ab. Ich würde allerdings gern wissen, wie das denn noch laufen wird, immerhin kann nur einer der beiden auf die erwünschte Anzahl von Delegierten kommen, weil die Zahl entsprechend begrenzt ist.

Das ist aber so ein Hin und Her und ich kann echt nicht sagen, wie das ausgeht, weil ich die Tendenzen der einzelnen Bundesstaaten nicht kenne. Was glaubt ihr, wie die Wahlergebnisse der nächsten Staaten aussehen werden, insb. Illinois, Florida, North Carolina, Ohio, New York, California(!), Pennsylvania?

Kann eigentlich der Fall eintreten, dass sowohl Clinton als auch Sanders nicht die Mindestzahl erreichen? Sind dann beide ausgeschieden?

Antwort
von Skinman, 9

Das liegt aus meiner Sicht nicht in den Händen der Wähler, sondern der wirtschaftlichen Elite. "Taking the risk out of democracy."

Das einzige Szenario, wo diese Leute Sanders durch die Vorwahlen durchkommen lassen würden, wäre, wenn ihnen Trump als Präsident später lieber wäre als Hillary. Das glaube ich aber nicht, denn Trump dürfte denen zu unberechenbar und wendehälsig vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community