Darko am 18.05.2007 um 13:49 Uhr
Hab mir jetzt das erste Mal nen Film runtergeladen (legal). Kann ihn aber nicht ansehen. Woran kann das liegen? An meinem Realplayer? Brauch ich noch irgendeine Software?
Nun, deine hier gelieferten Informationen sind zu dürftig, das kann an so gut wie allem liegen. - Kein Player der über die richtigen Codecs verfügt. - die Datei hat defekte in den Keyframes - Größe und Datenformat weichen von den Informationen im Dateheader ab - Datei ist verschlüsselt und nur mit einem authorisierten Player abspielbar - Passender Player vorhanden nur kein passernder Codec.
Ich hatte mal ein vielleicht ähnliches Problem. Ich habs dann mit allen möglichen Programmen versucht, ging aber nichts.
Damals hab ich noch den Internet-Explorer benutzt. Als ich dann auf Firefox gewechselt habe gingen die downgeloadeten Filmchen plötzlich ohne Problemen auf jedem Player.
Keine Ahnung ob das bei dir auch der Fall ist aber versuchs mal :)
Ich weiss, dass das recht unlogisch klingt aber anscheinend hat bei mir der Internet-Explorer das Zeug falsch runtergeladen oder abgespeichert oder irgendwas eben.
Mit dem VLC Media Player kann man fast jedes Video abspielen. http://www.videolan.org
nur wenn der Stream nicht vershlüsselt ist und alle Keyframes auch die entsprechende Markierung haben. sonst kann der VLC den notwendigen Codec nicht erkennen und umwandeln.

Wo hast du den Film denn runtergeladen? Wenn es legal war ,ist der Film meist geschützt (DRM). Vieleicht fehlt dir die Lizenz.Frage am besten dann beim Verleiher nach.
Vielleicht lässt er sich mit RealPlayer garnicht abspielen und du brauchst ein ganz anderes Programm. Was sagt denn der Explorer, um welches Format es sich handelt? Welche anderen Wiedergabeprogramme sind denn noch auf dem PC installiert?
Darko am 18. Mai 2007 14:00 Der Explorer verweist mich an eine Homepage mit Video-Konvertierern. Die kosten aber was. Ich dachte immer, wenn man die Filme bezahlt dann kan man sie auch ansehen. Entschuldige bitte für mein Unwissen, aber das ist für mich völliges Neuland. Als weiteres Wiedergabeprogramm hab ich noch den windows mediaplayer. Was gibt es denn noch für Programme?
Kannst du uns erzählen in welchem Format der Film auf der Platte vorliegt. dann können wir dir eher sagen wie der zum laufen gebracht werden kann.

Der Explorer verweist mich an eine Homepage mit Video-Konvertierern. Die kosten aber was. Ich dachte immer, wenn man die Filme bezahlt dann kan man sie auch ansehen. Entschuldige bitte für mein Unwissen, aber das ist für mich völliges Neuland. Als weiteres Wiedergabeprogramm hab ich noch den windows mediaplayer. Was gibt es denn noch für Programme?