Frage von FruchtCookie, 125

Kann Runtergeladene Dateien nicht öffnen ,warum?

Hallo Erstmal :)

Also komm gleich zur Frage. Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das ich Runtergeladene Dateien nicht öffnen kann aber warum hab schon viel ausprobiert hat aber es hat nicht geholfen, aber warum? Benutze den Computer hauptsächlich für Schularbeiten Nur ab und zu mal zum spielen die etwas älter sind oder sowas wie Hearthstone

Betriebssystem: Windows XP

Browser: Chrome (habe aber auch schon andere ausprobiert)

Bitte um eine schnelle Antwort ,Danke im voraus ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 81

Das kann auch Zufall sein. Wenn du was runterlädst, muss der Computer selbst ermitteln, womit er die Dateien öffnen soll.

Dabei kann es immer mal vorkommen, dass er dafür das falsche Programm nimmt, das passiert nicht nur bei Downloads. Das Resultat ist dann, dass das ermittelte Programm die Datei nicht öffnen kann. 

Beispiel: Mit dem Editor kannst du nun mal keine .mp3 Dateien öffnen, funktioniert halt einfach nicht.

Die Lösung ist dementsprechend einfach, das richtige Programm zum öffnen zu wählen.

Vielleicht hattest du jetzt die eine Woche nur solche Dateien bzw. Dateiformate, wo der PC das falsche Programm genommen hat.

Antwort
von LeonR99, 77

Das Dateiformat benötigen wir noch. Ohne das ist die Frage sinnlos. Aber ich gehe mal davon aus, dass auf Deinem PC ein Programm fehlt, welches dieses eine Format öffnet. Beispiel: gif kann von gimp geöffnet werden.

LG

Kommentar von FruchtCookie ,

Ich lade mir Steam runter.

Kommentar von LeonR99 ,

sprich .exe

Kommentar von LeonR99 ,

was is mit seinem Explorer los? der is dafür zuständig..

Kommentar von FruchtCookie ,

Nichts ,erst steht da wird geöffnet und dann ist es so als hätte ich die Datei nie geöffnt.

Antwort
von luckyluk111, 82

Was lädst du denn für Dateien runter, kommt irgendeine Fehlermeldung? Ansonsten würde ich sagen du brauchst das richtige Programm um sie zu öffnen

Kommentar von FruchtCookie ,

Es kommt nichts keine Fehlermeldung kein gar nichts es passiert einfach gar nichts.

Antwort
von Decepion, 71

Du hast noch XP? :O Aber was für Dateien sind das denn?

Kommentar von FruchtCookie ,

Steam (und das danke war ausversehen)

Antwort
von Night13, 39