Frage von Gamin9Fr3akZ, 57

Kann man 2 Router von verschiedenen Anbieter in einer Wohnung verwenden. (Wir haben zwei Kabelbuchsen)?

Wir haben ein LTE Router von Vodafone aber 1. Die Stärke ist mir zu schlecht 2. Fürs Hard-Gaming hat es zu wenig Mbit/s Daher wollte ich mir ein Unitymedia 120 Router im Zimmer anschließen. Da ich mir aber unsicher war ob das geht bin ich hier. Danke im Voraus Gamin9Fr3akZ

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 41

LTE hat ja nichts mit einem Kabel-Anschluß von UM zu tun ;)

du kannst also bei UM einen Vertrag abschließen und Kabel nutzen zum Zocken, kommt dann nur darauf an, wie die beiden Dosen in deiner Wohnung angeschlossen sind, da nicht an jeder ein Internetanschluß möglich ist, muß man aber vor Ort klären

wenn möglich, dann gleich den LTE-Vertrag kündigen (auf die Frist achten), damit du nicht für beide zahen mußt, zumindest bis der LTE ausgelaufen ist

Kommentar von Gamin9Fr3akZ ,

Das Problem ist der Router ist von meinen Kollegen der arbeitet bei Vodafone deswegen wird er nicht damit einverstanden wenn ich den Vertrag kündige.

Kommentar von netzy ,

dann ist es ja sowieso egal, hol dir einen UM-Vertrag und gut ists ;)

Kommentar von Gamin9Fr3akZ ,

Danke für die hilfe

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten