hallo erstmal ich ritze mich zeit die in meiner schule zu mia nazi bitch usw sagen hab angefangen am 28 4 09 ich hatte eine beschissene vergangenheit also seit der 1 klasse hab ich propleme mit meinen mitschülern in der 3 klasse fingte ich mich an zu prügeln wa jedn tag beim direktor ichhatte eig garkein grund des zu machen die kinder zu ärgern schlagen in der 4 wars am schlimmsten ich fande des damals alles lustig dann des urteil ich musste sitzen bleiben weil im unttericht wa ich genauso ich wolte net sitzen bleiben da käm ich mitt meinem erzfeind in eine klasse der direktor wollte mich net merh sikkte mich in die 5 da war es eine zeit supa dann ging es wieda los ich kamm in eine lerhnhilf schule so ab den ersten tag an wa ich unbeliebt bei my klassenkamaden zum teil einer fragte wann geht die wieda usw jetz bin ich in der 7 klasse die lachen imma über mich weil ich auch dick bin usw nennen mich in der pause bitch mobben mich ich hab jetz nur noch so 4 5 freunde desis aba auchnet ganz so ne gute freundschaft ich habe mit my mutta schon drüber geredet übers ritzen un sgate ich amch des nie usw ich sagte auch ich geb im chat nie telefonnumma weite machte es 2 mal beim zweiten mal wurd ich erwischt da wa des vertraun futsch hab auch propleme mit my opa aba schon imma ich ritze mich jetz jeden tag bin ich schon ritzzüchtig ich fühl mich danach imam bessa könntihr mia helfen

Auch wenn das ein ernstes Thema ist, aber der Text ist super schwer zu entziffern.
Meine Tochter hat sich auch ziemlich lange geritzt und war auch beinahe süchtig danach. Ich habe mir damals schreckliche Sorgen gemacht und habe sie zu einer Therapeutin gebracht. Das war sehr gut für sie und nun ist sie weg von allem und eine glückliche junge Frau. Ich glaube, du brauchst dringend Hilfe und solltest dir möglichst schnell eine suchen. Wo? Erst Mal: die Schulspsychologin. Jede Schule hat eine, einen Termin kannst du übers Sekretariat ausmachen (und danngeh bitte auch hin). Mit der kannst du auch über das Mobbing sprechen - und bitte dann nebenbei auch gleich über deine Rechtschreibprobleme (Es könnte sein, dass du Legasthenikerin bist. Wenn ja, dann kann man das offiziell feststellen und du wirst dann nicht mehr wegen Rechtschreibfehlern benotet. Ein Junge, den ich kenne, war Legastheniker und hat sein Abitur trotzdem mit 1,4 gemacht! Das heißt also gar nix und hilft dir nur, schulisch gesehen!). Es gibt auch Anlaufstellen in fast allen Krankenhäusern, die dir dann meist sehr einfühlsam weiterhelfen können - und dich auch medizinisch versorgen können, denn du kannst dir schreckliche Entzündungen holen, wenn du die Wunden nicht gut behandelst. - Das Ritzen ist ein Ventil und ein Hilfeschrei. Schrei bitte lauter, so, dass dich andere wirklich hören können!!
Hängt von den Ursachen ab. Ritzen kann durchaus zur Sucht werden. Es gibt unter anderem auch das Krankheitsbild Borderliner.... Mein Tip Person oder Arzt deines Vertrauens suchen und mit ihm drüber reden. Denn das Ritzen kann durchaus über lange Zeit richtig schwere Formen annehmen.
ritzen baut den druck ab..

Ohhhh hör doch auf mit dem Mist! Such dir ein hobbie geh in ein Verein, der dir spaß macht! Vielleicht liegt es an deinem Verhalten, dass alle so ''gemein'' zu dir sind???

Eher süchtig - geh mal zum Arzt, das ist nicht mehr normal.

Ja, kann man. Man kann von allem abhängig werden, auch vom Ritzen. Gerade wenn man psychische Probleme hat und unglücklich ist, ist die Gefahr von den Endorphienen (Glückshormone), die beim Ritzen (leider) verstärkt ausgeschüttet werden, süchtig zu werden, am höchsten. Und spätestens dann sollte man sich Hilfe holen und je nach Mensch und Problem (falls man es überhaupt kennt) eine ambulante oder stationäre Therapie machen.
Hallo,
Ich selbst habe Erfahrungen mit Ritzen, habe allerdings aufgehört. Ich wollte dir nur sagen, du solltest dringend damit aufhören, denn es hinterlässt Spuren, auf der Haut wie auch in deiner Seele. Die Frage stellt sich nun, ob du ritzt, um dich selbst zu spüren oder weil so eine Wut auf dich selbst hast oder ob es nur eine Methode ist, um dich abzuregen und zu beruhigen. Zum 1. Punkt: Dich selbst spüren kannst du auch anders, geniesse die kleinen Momente im Leben. Sei es nur die Sonne, die dich anlächelt. Denn das positive oder das negative zu sehen ist nur eine Einstellungssache, das habe ich bei mir selbst gemerkt. Du hast immer die Wahl. Zum 3. Punkt: Falls du deshalb ritzt, musst du eine andere Methode finden, dich zu beruhigen. Mach zum Beispiel einen Spaziergang, Zeichne etwas oder mach einfach was, das dir Spass macht. Es hört sich banal an, aber es wirkt wunder. Und zum mobbing: Du musst dich selbst gern haben und zu dir stehen: Hier bin ich und ich mag mich! Denn andere merken, wenn du mit dir selbst nicht klar kommst und zu wenig Selbstvertrauen hast. Sie wollen ja, dass du dich schlecht fühlst und reden dir ein, wie dick du bist. Aber wenn du keinen Effekt oder eine Reaktion darauf zeigst, sie dich also nicht zur Schnecke machen oder kränken können, macht es denen doch gar keinen Spass mehr und sie hören auf.

ALSO HAB ICH ERSTMAL VOLL DIE KOPFSCHMERZEN VOM TEXT ABA NAJA ......&%§%..... ICH HABE/HATTE DIE GLEICHEN PROBLEME ( NUR OHNE DAS MIT DEN PRÜGELN) ALSO ALS ICH PROBLEME HATTE MUSSTE ICH ZUM SEELENKLEMPTNER ZWAR WAR DER TYP DORT VOLL HI UND VOLL CRAZY DOCH ES HAT MIR EIN WENIG GEHOLFEN ...... UND ICH MUSS LEIDER SAGEN DAS NACH DEM RITZEN EINEM WIRKLICH BESSER GEHT JEDOCH STERBEN 80% ALLER BORDERLINER TYPEN ......DU KÖNNTEST JA ZUMINDEST VERSUCHEN DICH ETWAS WENIGER ZU RITZEN WEIL ES JA AUCH NUR KURZFRISTIG HILFT ......... UND VERSUCH SO WENIG WIE MÖGLICH MIT DEN FREAKS IN DEINER SCHULE ZU SPRECHEN ........ VIELLEICHT KÖNNTEST DU JA EINFACH MAL UMZIEHEN UND VERSUCHEN NOCH MAL GANZ VOM BEGINNING ANZUFANGEN ........... FAZIT::::::1 schreib nicht solange texte 2 geh zum psychater"%?!$§" 3 zieh ganz schnell ganz weit weg .................. :)) :// :((
Das ist totaler QUATSCH, dass Borderliner zu 80% sterben! Bitte erzähl doch sowas nicht, schon gleich nicht einem Mädchen, das akut in der Krise ist, das ist ja total fahrlässig!!! Das Borderline-Syndrom (bei dem es solche Selbstverletzungstendenzen gibt, wie Ritzen) ist ein sehr komplexes Krankheitsbild, das man mit Hilfe einer sehr ausführlichen "Check-Liste" eingrenzen kann. Es ist aber sehr schwer zu bestimmen. Leider wird es von Kreti und Pleti für jede andere Art von Störungen hergenommen, was die Sache nur noch erschwert. - Ja,und schau du auch mal, was mit deiner Rechtschreibe los ist...
3runex am 9. Mai 2009 03:04 haha zur info es gibt einen unterschied zwischen bordeliner und dem normalem ritzen ( rechtschreibung hä wie alt bis de ) hahahahahahah und ha .......... haha

ja ritzen kann süchtig machen,mann sollte am besten zu einen pyschologen,der kann einem da weiterhelfen aus so einer sucht rauszukommen
Habe nur irgendwas von ritzen lesen können. Schreib den Text noch mal in verständlichem Deutsch. Dann bekommst du auch Antwort.
Das kann sehr gefärlich werden. Ich rate dir dringenst damit aufzuhören! Versuch dich von deinen Problemen abzulenken und an positive Seiten deines Lebens zu denken! Viele Grüße.
nicht ablenken-hinschauen und eine/n gute/n psychotherapeuten suchen... weggesehen wurde schon genug !

heute ist der 30.04.09
nach 2 Tagen kann man nicht ritzsüchtig sein.
Und was den Rest betrifft, hab ich nicht kapiert. Brings in Form und schreibs in verständlicherem Deutsch nochmal
Danke

du bist eine Immigrantin oder?
kaesbrot am 30. April 2009 23:35 Warum sollen dann die anderen zu ihr Nazi-Bitch sagen?
bavarian92 am 30. April 2009 23:36 bei uns sagen ideoten zu jedem alles, also ws wäre ja nciht verwunderlich, außerdem sind ihre Deutsch-Kenntnisse auch nicht gerade die besten!!!