Frage von Pempackel, 158

Kann Riot in dem Spiel League of Legends Scripter erkennen, auch diese niemand erkennen kann?

Hi, also folgende Situation: Ich und mein Freund spielen beide League of Legends und mein Freund hat sich vor kurzem Scripts installiert, allerdings benutzt er nicht solche Scripts, wo direkt jeder Spieler erkennen kann, dass er scriptet und er kann damit auch kein Spiel carrien oder so. Also die Scripts die er benutzt (in Ranked) sind nur, dass er die Abklingzeiten von den Fähigkeiten der Gegner sehen kann und noch, dass er die Angriffsreichweite und gegnerischen Türmen sehen kann, obwohl man das eigentlich in Ranked Games nicht sehen kann. Ein normaler Spieler kann bei diesen "kleinen" Scripts wohl kaum erkennen, dass mein Freund da scriptet, weil seine Figur eben nicht von einem Bot gesteuert wird oder sonstiges. Aber kann denn Riot herausfinden, dass mein Freund solche Scripts benutzt? Und greift man bei dieser Art von Script überhaupt auf den Server zu? Wir sind da nänlich geteilter Meinung. Er sagt, ihm kann dabei nichts passieren und ich sage, dass er trotzdem gebannt werden kann.

Danke schonmal im Voraus

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 121

Ja, kann er (gebannt werden). Die Scripts greifen höchstwahrscheinlich auf dein eigenen Arbeitsspeicherbereich von LoL zu (also nicht auf den Server), aber Riot kann erkennen, ob sich jemand an den Client-Prozess anhängt, oder den Arbeitsspeicherbereich ausliest.

Antwort
von Ashuna, 97

Der Spielclient lädt ganze zeit Daten des Spiels zum Server sowie zurück (Download/ Upload). Ohne dies beiden gegebenheiten könntest du das Spiel garnicht spielen. Dabei ist der Client so konfiguriert dass er zusätzlichen traffic oder 3Programme erkennt und automatisch ans System weiter gibt. (Dies wurde auch in einigen Patchnotes zum "neuen" System welches seit über einem halben Jahr aktiv ist bekannt gegeben).

Ebenfalls erkennt das System auch automatisch dein Spielverhalten und meldet diese. Solltest du scripts nutzen die deine Skills dodgen erkennt das System ebenfalls deine stutterstaps und dein Movement im allgemeinen.

Gruß Ashuna

Antwort
von EGitarre, 81

Das Spiel überprüft die Daten auf solche Zugriffe, ob das Server oder Clientseitig ist kann ich allerdings nicht sagen. Dein Freund kann definitv erkannt werden. Es sei denn seine Scripts sind so gut, dass sie nicht auffallen :P  Ich würde es aber nicht riskieren und lieber auf andere kleine Programm umsteigen, z.B. einen Timer der als Overlay angezeigt wird und dann per Tastendruck verschiedene Zeiten festhält, mit denen du dann manuell die SummonerSpells timen kannst, dann musst du nicht auf die Uhr gucken und das in den Chat schreiben ;)

Expertenantwort
von aitee, Community-Experte für League of Legends, 95

Sämtliche Interaktion mit dem Client kann durch Riot erfasst werden.

Kommentar von Pempackel ,

Danke dir, kannst Du mir vielleicht auch noch bei meiner anderen Frage zum Thema "League of Legends Scripts" weiterhelfen, die ich auch heute noch gestellt habe ? :) Ich bin mir da mit den Antworten, die ich bisher bekommen habe, noch nicht ganz sicher.

Antwort
von Joerrgxx2, 78

Riot kann es bei
Mir zumindest NICHT merken. Ich scripte auch schon seit Jahren und bin Immernoch da :] happy hacking!

Kommentar von Pempackel ,

Was benutzt die denn für Scripts? Also auch nur solche, wie mein Freund, oder solche, wo deine Figur von einem Bot gesteuert wird und du wie ein Challenger Spieler spielst?

Kommentar von Joerrgxx2 ,

Beides:] Katarina Drück ich Leertaste. Mehr muss ich da nicht tun :D

Kommentar von Pempackel ,

Also ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Du schon seit Jahren schon scriptest ohne gebannt zu werden. Also wird wahrscheinlich so sein, wenn Du es sagst, doch spielst Du dann vielleicht nur 1 Spiel pro Monat oder spielst Du überhaupt dann Ranked ?

Kommentar von Jeldrik16 ,

äähm wo bleibt der spaß dabei den champion zu lernen und einen erfolg zu haben??? find sowas sinnlos, außerdem kannst du mit scripts unmöglich wie ein challenger spielen, die KI ist noch lange nicht soweit den menschen zu übertreffen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten