Ich selbst verwende fast täglich Haar Stylingprodukte. Nun hört man ja oft, dass eine regelmäßige Anwendung dieser die Haarqualität mindern kann, ja sogar für Haarausfall sorgt. Stimmt dies oder darf man diese Produkte bedenkenlos verwenden?
Nein, diese Aussage gehört in das Reich der Fabeln. Dadurch, dass Haarstyling Produkte nur äußerlich aufgetragen werden verändern sie nicht die allgemeine Haarqualität, da musst du dir keine Sorgen machen. Zu beachten ist aber, dass regelmäßiges und übermäßiges Auftragen von z.B. „Betonierhaarlack“ die Haare austrocknet, und dieser Zustand vor dem nächsten Friseurbesuch nur schwer rückgängig zu machen ist. Das habe ich schon am eigenen Leibe erfahren, ich hatte früher so ein Haarlack verwendet (dachte: Hauptsache es hält).

Die Produkte sind inzwischen von hoher Qualität sodaß sie dem Haar eigentlich nicht schaden dürften.

Nein, es gibt ja ein Shampoo das die Rückstände raus wäscht.

Eigentlich kann ich mich der Aussage von Jonas23 anschliessen, nur muss man dazu sagen das nicht nur Haarlack sondern auch viele Sachen die Volumen versprechen die Haare arg austrocknen (damit man dir auch den ganzen Repairkram für trockene Haare verkaufen kann ^^). Ausserdem braucht deine Kopfhaut zwischendurch mal Luft, also nicht ständig mit Gel u. Spray zukleistern, sonst gibts Schuppen und oder juckende Kopfhaut. Ausserdem solltest du zwischendurch ein Reinigungs- oder Peelingshampoo benutzen um Rückstände vollständig zu entfernen. lg