Frage von ninai89, 20

Kann rechtlich gesehen mein Messageverlauf seit 3 Monaten aufgezeichnet werden von Portal Chat?

ein typ meint er hätte mich angezeigt und dass seitdem der inhalt meiner sachen auf dem portal gespeichert würden stimmt das?

Antwort
von Minihawk, 4

Ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn jemand dich anzeigt, dann wird der niemals darüber informiert, was die Behörden an Aktionen durchführen. Er kann das lediglich vermuten.
Wenne s sich bei den Anzeige-Vorwürfen um eine persönliche Fehde handelt (also um Beleidigungen und so), dann wird kein Gericht der Welt eine solche Aktion erlauben.

Antwort
von pandastic, 13

wenn die Polizei nach der anzeige eine Verfügung erwirkt hat kann sie deine inhalte sammeln und speichern kommt jetzt drauf an was du gemacht hast wenn es eine Straftat war und der andre beweise hat ist das sehr gut möglich falls nicht unterschreibt kein Staatsanwalt eine Verfügung über deine Überwachung sollte er es doch unbegründet getan haben kannst du dich dagegen wehren sollte es ernst werden solltest du mal einen Anwalt konsultieren  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten