Kann Rap/Musik unseren Charakter,Verhalten,Einstellung zu bestimmten Themen, Handlungen , Entscheidungen etc. beeinflussen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Definitiv. Das sieht man schon allein an Mainstream-Proll-Rappern wie Kollegah, Shindy oder Bushido etc. die den Lifestyle und Kleidungsstil vorgeben. Des öfteren auch asoziales Verhalten fördern, da viele Kids auch nicht genug Intelligenz aufweisen können um Unterhaltung von Realität zu unterscheiden.

Mediale Größen dienen nun mal in unserer Gesellschaft unteranderem als Vorbildfunktion. Auch wenn viele Künstler immer wieder auf die Schuld der Eltern verweisen, die leider auch immer weniger Zeit für die Erziehung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzernxme
07.05.2016, 22:54

Hmm..hast du Recht. Jugendliche die Rapper wie z.B. Farid Bang hören sind Besitzer von Schlagringen etc, denken nur an S** , reden asozial etc..

0
Kommentar von Benutzernxme
07.05.2016, 23:25

:(... wer keine teuren Schuhe hat wird heutzutage sogar gemobbt, schrecklich...!

0

Bei uns im Dorf ist das auch so. Die sind einfach nur total aggressiv, gefühllos, haben einen Wortschatz von 50 Ausdrücken und sonst nichts. Die rauchen und ziehen sich an, als würden sie ihre Kleidergröße nicht kennen. Und die lassen sich auf einen Streit mir meinem 12-jährigen Freund ein, bei dem sie sogar angefangen haben und haben ihn dann auf den Boden geworfen. Seit die Rap hören, kommt es mir so vor, als ob bei uns überall Müll rumliegt. Ich hab aber noch einen 19-jährigen Freund, der Rap hört, aber der benimmt sich eigentlich. Und ein 13-jähriger Freund von mir hört es auch, aber bei ihm geht's noch mit dem Verhalten. Und die ganzen Gangster, die bei uns rumlaufen, sind jetzt alle wahrscheinlich 16. Ich rede jetzt nur von Gangsta Rap. Andere Richtungen sind bei uns wahrscheinlich nicht vertreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.

Jede Erfahrung die du machst kann dich beeinflussen. Egal ob es eine Musikrichtung, ein Lied, ein Gedicht, ein Buch, ein Film, ein Videospiel oder eine andere Person ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also LebenderToter hat schon eine sehr gute Antwort geschrieben und dem kann ich nur zustimmen.

Aber ich wollte dich noch darauf hinweißen, dass Rap auch Musik ist. Da gibt es keinen Grund, das zu trennen. ;)

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei schwachem charakter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, meiner Meinung nach schon! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung