Frage von Tom12245, 68

Kann Programm nicht von Desktop löschen (Windows 10)?

Ich habe Probleme mit dem Programm Epson Scan, weshalb ich es deinstallieren wollte. Ich ging in die Systemsteuerung und deinstallierte es, allerdings wird Epson Scan mir immer noch auf meinem Desktop angezeigt, und wenn ich es von dort löschen will, kommt die Meldung, dass ich die Rechte dafür nicht besitze!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabotaz, 32

Wenn du es deinstallieren konntest, hast du sicherlich die rechte.

Führt die Verknüpfung ins leere? Gibt es die zieldatei noch? 

Unter eigenschaften kannst du einiges durchgucken, zB das Ziel ändern, zum Spaße... Oder unter sicherheit kannst du die zugriffsrechte anpassen, unter allgemein den schreibschutz entfernen... Aber konkret weiß ich da auch nicht weiter...

Kommentar von Tom12245 ,

es ging über die Zugriffsrechte ändern 

Keine Ahnung warum, aber es ging

Kommentar von Sabotaz ,

super! :)

Antwort
von 97kilian97, 31

Bist du Administrator?, oder starte deinen Pc neu.

Antwort
von lutsches99, 31

schon mal neu gestartet?

Antwort
von BigQually, 31

Hast du denn Administrator Rechte? Ist es schon aus der Systemsteuerung gelöscht? Hast du den Pc schon neu gestartet?

Mehr Infos pls..

Kommentar von Tom12245 ,

Ich bin Admin (einziger Benutzer), Pc hab ich auch neu gestartet, aus der Systemsteuerung ist das Programm raus

Kommentar von BigQually ,

Dann sollte es auch nicht mehr da sein, kannst also das Icon löschen. Wird wahrscheinlich nur eine Verknüpfung sein.

Du kannst theoretisch mit Rechtsklick -> Eigentschaften -> Ziel: nachschauen ob der Ordner noch da ist, falls ja einfach löschen.

Ansonsten ev. noch nachschauen ob beim Taskmanager der Prozess noch läuft, wird aber kaum der Fall sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten