Frage von Joe125erHeizer, 73

Kann Powerbank kaputt gehen bei falschem Handy?

Guten "morgen",

ich habe vor mir eine Powerbank für mein Handy ( Huawei p8 Lite ) zu kaufen und finde auch gute Powerbank´s, allerdings manche sind "besser" als die die ich finde aber es steht z.B. dabei "Powerbank für Samsung, PC, Apple, Tablet". Nun meine eigentliche Frage: Wenn ich diese Powerbank kaufen würde für z.B. ein Samsung Handy und die Powerbank an mein Huawei anschließe geht dann die Powerbank oder mein Handy kaputt? Ich denke eigentlich ist es ja nur ein Akku in der Powerbank den man zum aufladen benutzt, also wieso sollte er bei einem Huawei kaputt gehen, oder was meint ihr dazu ?

Antwort
von meistercraftHD, 66

Ne da kann nichts passieren. Die Ausgangsspannung ist bei jeder Powerbank wie Ladegerät ca.5V. Die Stromstärke (mA) ist egal. Umso höher sie aber ist, desto schneller lädt dein Handy.

Antwort
von Brevaz, 61

Kannste eig nix falsch machen

Antwort
von illerchillerYT, 38

Haha Nein, es geht nichts kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community