Habe heute darüber gelesen. Gibt es hier vielleicht Chemiker bzw. Mediziner, die etwas dazu wissen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ist zwar nicht ganz die Antwort auf die Frage, aber immerhin. Wenn es nach allen diesen Meldungen geht, was alles KÖNNTE, dann musste die gesamte Menschheit und jeder für sich alleine unter einer sterilen Haube leben und sich selbst ernähren oder was weiß ich. Ich betrachte diese ganzen Diskussionen als an den Haaren herbeigezogen, denn über allsteht (wie auf den Beipackzetteln) ..es kann, vielleicht , unter Umständen, vereinzelt usw. usf...wir leben doch nicht im luftleeren raum und Millionen Menschen haben bisher Popcorn gegessen und leben immer noch..und weitere Millionen werden das noch tun... das nächste mal findet dann einer heraus, dass man von Brot Fusspilz bekommen kann und die nächste sinnlose Diskussion geht los...

Also kann bitte mal jemand den Bericht fertig lesen. Da steht deutlich, das es mit dem künstlichen Butteraroma zusammenhängt und nicht mit der Mikrowelle oder dem Popcorn selbst. Das kommt davon, wenn es sogar zu viel Arbeit und Aufwand ist, echte Butter zu dem warmen Popcorn dazuzugeben.
Dann scheint das des Rätsels Lösung?! Hab's im Spiegel gelesen und war wahscheinlich nicht aufmerksam genug.
bin zwar weder Chemiker noch Mediziner, aber wenn dieser Bericht stimmt, dann kann es das wohl. http://www.kurier.at/nachrichten/gesundheit/107364.php

So ein Quatsch! Der Bericht im Kurier nennt die Ursache doch ganz deutlich: Es hängt mit der Mikrowelle zusammen. Mach dir Popcorn in der Pfanne, dan pfeift die Lunge nicht.
Aber ich weiss, das die Mikrowelle angeblich vollkommen gesund ist, genau so wie Röntgenstrahlen
Also, dass ist mir nun ganz neu, dass Röntgenstrahlen gesund sein sollen!?

Wer lesen kann ist im Vorteil. In dem Bericht steht eindeutig, das es von der Substanz für das Butteraroma kommt.
Raimund1 am 6. September 2007 01:00 wer lesen kann, kann auch Herrn George Dabbelju Busch lesen - und was sagt uns das?
Ja ja, so ist das! So wird die Angst geschürt! Alle paar Wochen wird eine neue Vermutung geäußert, was nun einen ganz bestimmten Krebs auslösen könnte, es gibt eine mehr oder heftige Welle der Angst und Diskussionen, nach einer Weile hört man nichts mehr davon. Vor einem halben Jahr las ich in einer medizinischen Zeitschrift (für Laien), dass die Frauen, die in ihrer Kindheit vor dem Ende des fünften Lebensjahres zu häufig Pommes frites gegessen haben, nun als Erwachsene ein deutlich erhöhtes Brustkrebsrisiko hätten! Hier habe ich eine weitaus verständlichere Erklärung, was nun z.B. Lungenkrebs auslöst: http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Sonderpr/Lunge.htm
Um diese auch wirklich zu verstehen, ist es sinnvoll, sich zunächst mit den 5 Biologischen Naturgesetzen zu befassen, sich also zunächst die Grundlagen durchzulesen. LG Linchen