Frage von WhoNose, 24

Kann (plötzliche) Übelkeit durch Wärme auf den Bauch ausgelöst werden?

Hallo~ Also letztens ( gestern abend) habe ich gekocht und kurzzeitig den heißen Teller nahe an meinem Bauch gehabt und gleichzeitig gegessen. Innerhalb weniger Sekunden ist mir schlecht geworden, ich musste mich ein wenig übergeben, aber wirklich wenig Das Essen hat nicht verdorben geschmeckt oder so und es hat auch nicht seltsam gerochen, es war ja frisch gekocht Deshalb wunder ich mich gerade, ob das an der Wärmeeinwirkung auf den Bauch während des Essens gelegen hat oder ob es vielleicht doch das Essen war (wobei ich mich mehr übergeben haben sollte, wenn dem so wäre) Ich weiß nicht, kennt jemand so ein Phänomen mit der Wärme vielleicht?

Antwort
von Teeliesel, 22

du hast wahrscheinlich krumm am Tisch gesessen und dabei den Magen etwas eingedrückt. Dadurch ist dir schlecht geworden. Achte darauf, gerade  beim Essen zu sitzen und auch nicht hastig zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community