Frage von Bananaphone101,

Kann plötzlich nicht mehr seitlich sehen.

Gerade eben habe ich ferngesehen, als mir aufgefallen ist dass ich einen tunnelblick habe. Wenn ich gerade gucke, kann ich nicht rechts sehen. Links geht noch aber rechts auf beiden augen nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn ich zum beispiel auf der tastur von meinem ipod auf h schaue sehe ich das L nicht... Es ist nicht wie ein schwarzer punkt, sondern einfach nicht vorhanden... Jetzt bin ich allein zu hause und weiß nicht ob ich meiner mutter etwas erzählen soll wenn sie nach hause kommt, sie bekommt dann bestimmt panik. Aber es ist so stark, dass ich nicht mal meinen rechtdn arm sehe wenn ich ihn nicht direkt vor meine augen halte. Kennt iht sowas? Ist das schlimm? Ich will wirklich nicht zum arzt gehen. HILFE!

Hilfreichste Antwort von gehwegplatte,

Doch, geh zum Arzt, und zwar möglichst schnell. Mit Gesichtsfeldausfällen ist nicht zu spaßen. Es kann sein, daß Dein Augendruck nicht stimmt, es kann auch ein Netzhautproblem sein oder irgendwas in der Richtung. Auf jeden Fall ist es möglich, daß Du dauerhafte Schädigungen am Sehsystem zurückbehältst, also, auf die Socken und los...!

Kommentar von Bananaphone101,

Danke für die Antwort! War beim augenarzt und es ist doch schlimmer als gedacht... ich hab einen Tumor im Auge der jetzt noch genauer angesehen werden muss. Hoffentlich wird trotzdem alles gut

Kommentar von gehwegplatte,

Oh je, das ist ja eine gruselige Nachricht - gut, daß Du gleich zum Doc gegangen bist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!!!

Und danke für den Stern;-)

Antwort von CGrotheer,

Ich bin kein Facharzt für Augenheilkunde, aber eine Beeinträchtigung des Sehfeldes solltest du schon von einem Augenarzt zumindest überprüfen lassen, ob Nerven, Augendruck und ähnliches soweit nicht angegriffen sind. Nicht hinter jeder Ausfallerscheinung muss etwas "schlimmes" stecken, aber sowas würde ich unbedingt abklären, selbst wenn es nur kurzweilig anhält.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • tunnelblick sehstörung Hallo Ich bin 16 gehe auf ein Gymnasium und sehe 70% auf dem rechten und 100% auf dem linken Auge. Nah einer englisch Schulaufgabe habe ich aufeinmal einen Tunnelblick bekommen und konnte die Tafel geschweige das heft nicht lesen. Nach 20 minuten ...

    6 Antworten
  • Herz - Smiley Oft steht hinter etlichen Fragen ein Zeichen (Smiley) in Form eines Herzens ! Kann mir bitte mal jemand sagen , wie man das Zeichen macht und ob es auf der QWERT Tastur machbar ist ? DANKE !

    7 Antworten
  • Tunnelblick verhindern ? Hei Leute ! Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich leide unter Panikattacken und immer wenn ich diese bekomme sehe ich alles durch einen Tunnelblick und habe das Gefühl nicht mehr da zu sein . Aber Morgen habe ich einen wichtig...

    1 Antwort
  • Hilfe bei der Führerscheinprüfung Ich bin jetzt zwei mal durch meine Führerscheinprüfung gefallen. Ich fahr zwar nicht perfekt aber eigentlich müsste ich die Prüfung schaffen. Mein Problem ist meine Prüfungsangst wegen der ich immer zitter, einen tunnelblick bekomme ( und dadruch ...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten