Frage von JohnnyJayJay02, 15

Kann Playstv Videos bei Magix nicht bearbeiten?

Hey :)

Ich habe folgendes Problem: Ich nutze PlaysTV (ein Aufnahmeprogramm), und wenn ich Videos davon in Magix Video Deluxe bearbeiten will, haben diese eine extrem schlechte Qualität und im Audio knackt es und es ist überhaupt nicht sauber. Wenn ich mir allerdings die mp4-Datei im Windowsmediaplayer ansehe, funktioniert alles. Woran liegt das?

Antwort
von Novamatix, 12

MP4 Dateien sind allgemein nicht so das gelbe vom Ei für's editieren. (meine Meinung)

wandel die Videos in .avi um, dann solltest du denke ich keine Probleme haben. .AVI sollte Magix auch kennen.
die Daten kannst du beispielsweise mit "XMedia Recode" (Freeware) konvertieren.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

mit anderen mp4s habe ich kein Problem, das ist es ja. Aber trotzdem danke.

Antwort
von 18Wheeler, 12

Welche Version von Magix???

Bei der 16er ist z.B. kein mp4 Codec enthalten. Diesen mußte für 5,-€ extra kaufen ( Abzocke ) und freischalten lassen.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

hab die 15er, mp4 ist kein Problem, es geht nur bei diesem aufnahmeprogramm nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community