Frage von HateOfWindows, 44

Kann PC nicht starten "BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart.?

Hallo, ich wollte meinen Computer starten, doch dann kam die Meldung "BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart. Ich habe alles versucht, ich habe die Boot Priorität geändert ich habe die Festplatte neu eingesteckt, etc. Als ich dann mit der Windows CD starten wollte, wurde diese ebenfalls nicht erkannt. Diese kann allerdings nicht defekt sein, da ich zwei verschiedene CD getestet habe. Was kann ich jetzt noch tun?

P.S. Ich habe mein Betriebssystem auf HDD und SSD hat das vielleicht etwas damit zutun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thetee99, 31

Welches Windows überhaupt?

Der Fehler kann auch durch einen Virus aufkommen. Guck mal hier:

http://www.bootmgr-fehlt.de/#zwei-betriebssysteme

Kommentar von HateOfWindows ,

Windows 10^^ Danke für den Link aber das habe ich schon versucht. Das hat gar nichts verändert :(

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 29

Ich habe mein Betriebssystem auf HDD und SSD

Wie? EIn Betriebssystem auf 2 Platten. Wie soll das gehen?

Kommentar von thetee99 ,

Hab ich mich auch gefragt, evtl als RAID?

Kommentar von mistergl ,

Ich glaub, Raid geht nur mit zwei identischen Platten/SSDs.

Antwort
von HateOfWindows, 27

Nein ich habe keine Festplatte ausgetauscht und als ich mit der Windows CD starten wollte, wurde diese CD eben nicht erkannt. Ich konnte Windows deswegen nicht reparieren. Und ich habe Windows zwar auf HDD uns SSD aber über die SSD kann Windows nicht starten. Der PC bootet allein über die HDD, normalerweise...

Kommentar von Amaroka ,

Janz einfach: Wenn du das OS von A nach B kopierst dann sollte auch die Boot Partion als Partion als solche mit verschoben werden... in "copy-past-manier" wie du es evtl (Vermutung meiner seits!) versucht hast wird das nie laufen!

Kommentar von profil10 ,

naja per clone geht das schon. Aber ich vermute mal dass das nicht so gemacht wurde.

Kommentar von HateOfWindows ,

Der Pc lief jetzt ca. 2 Wochen so. Der Computer lief bis gestern noch einwandfrei.

Antwort
von HateOfWindows, 14

Update: Ich habe jetzt HDD und Laufwerk an anderen Stellen eingesteckt, nun konnte ich von der CD booten. Ich musste jetzt allerdings auf Win 7 downgraden. PC läuft allerdings wieder!

Antwort
von coding24, 33

Du hast keinen Bootmanager installiert - oder Windows findet ihn nicht.

Hast du eventuell eine Festplatte ausgetauscht? Und was verstehst du unter "wurde diese ebenfalls nicht erkannt"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten