Frage von Shenandoroo, 52

Kann PayPal Geld von meinem eBay- Konto abbuchen?

Hallo, Ich habe folgende Frage: Ich habe meine Rechnung auf eBay gerade bezahlt via PayPal, ich habe, aber gar kein Geld auf meinem PayPal Konto wird das dann von meinem Bankkonto abgebucht ? Liebe Grüße

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 26

Wenn Dein Bankkonto gedeckt ist, sollte das klappen. Schülerkonten dürfen nicht überzogen werden.

Sollte allerdings Paypal von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer verlangen, hast Du "mit Zitronen gehandelt". Schülerkonten haben keine Kreditkarten.

Und warum fragst Du Dinge, die Du beim Lesen der Nutzungsbedingungen mit einer Firma, mit der Du eine Geschäftsbeziehung eingehen möchtest, gelesen hättest. Dann mal das Wichtigste:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht, von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen.

Kommentar von haikoko ,

Und für ebay ist ebenfalls Volljährigkeit Voraussetzung:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kommentar von haikoko ,

Nachtrag zu Deinem Fragetitel:

Kann PayPal Geld von meinem eBay- Konto abbuchen?

Von einem ebay-Konto kann nichts abgebucht werden.
ebay ist eine Verkaufsplattform und keine Bank.

Antwort
von ninamann1, 14

Ich mache ein Schülerpraktikum bin 14 Jahre alt 

Mein Liebes Kind , ich rate Dir , kündige Dein Paypal Konto.

Wenn Paypal eine Kreditkarte von dir wünscht , die Du nicht beibringen kannst , erfolgt kurz darauf einen Identitätsprüfung . 

Dann kommt raus , Du hast Dich mit falschen Daten angemeldet und Du wirst auf Lebenszeit gesperrt 

ansonsten hat haikoko ja schon alles geschrieben

Antwort
von GenLeutnant, 20

Wenn Du Dein PayPal Konto mit Deinem Bankkonto verifiziert hast,dann wird der Betrag von Deinem Konto abgebucht.

Antwort
von MrZurkon, 16

Ja das wird automatisch von deinem Bankkonto abgebucht.

Antwort
von DatLicht, 15

Klar, so funktioniert paypal: zuerst wird von deinem paypal-Guthaben abgebucht. Ist es aufgebraucht oder leer, dann wird der Rest der Zahlung von dem angegebenen Bankkonto oder Kreditkarte abgebucht. Bei 20 Euro Guthaben und 60 Euro Rehnungsbetrag werden also 40 Euro abgebucht.

Zeigt dir paypal aber auch auf der letzten Seite an, bevor du die Zahlung abschickst.

Antwort
von railan, 10

Das kann nur wieder ein Kind fragen. Du hast mit 14 auf ebay und Paypal nichts zu suchen.

Antwort
von AmberleeD, 14

Ja wird darüber abgebucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten