Kann Pass in England nicht finden - Foto/Kopie ausreichend
Hallo zusammen,
bin grade in England und kann im Moment meinen Pass nicht finden. Habe aber auf meinem Handy noch ein Foto von meinem Reisepass (könnt es auch ausdrucken). Reicht die Kopie/das Foto, wenn man abends in England feiern geht und ist sie/es auch ausreichend, wenn ich zurück fliegen möchte (für die Passkontrolle am Flughafen)?
Beste Grüße
Michael Katz
-
Antwort von jeanyoo1 17.09.2012
Hast du nur deinen Pass dabei gehabt oder deinen Personalausweis auch? Eins von beiden benötigst du bei der Ausreise--- (wenns ma nicht verlangt wird ist das Glück)
Wende dich umbedingt an die Botschaft, sag das du deinen Pass verloren hast., die Kopie kann dabei nicht schaden...da du dich damit "ausweisen" kannst das du wirklich der und der bist...meines Wissens bekommt man dann vor Ort einen Aushilfspass oder zumindestens ein Beglaubigtes Dokument mit dem du ausreisen kannst!
-
Antwort von reklacheck 17.09.2012
Hallo Saitek, auch wenn die mitzuführenden Dokumente der Airlline von den staatlichen zum Teil abweichen, wir keinesfalls eine Kopie zur Einreise ausreichen. Aufgrund der aktuellen Ereignisse werden weltweit Unruhen, Proteste, etc. erwartet, weshalb die Sicherheitskontrollen verschärft wurden. Auch ich würde Ihnen dringend empfehlen den Diebstahl zu melden, dies hat i.d.R einen Verlustseintrags in der Interpol-Datenbank zur Folge.Da ich nicht genau weiss wo Sie sich in England befinden, empfehle ich Ihnen einen Blick auf die WebSeite des Auswaertigen Amtes für weitere hilfreiche Tipps. Viel Erfolg! www.reklacheck.com
-
-
Ich bin in den letzten 2 Jahren ein paarmal in England und Scottland gewesen. Nach einem Pass bzw. Personalausweis bin ich nicht gefragt worden.
-
-
nein, das reicht nicht.
die wollen das orginal sehen. genau wie hier in deutschland.
-
Zum Ausreisen ist die Kopie nicht ausreichend.