Frage von Melodyiana, 18

Kann Paranoia zurückkommen?

Hallo, Früher war ich paranoid. Sobald ich alleine war, hatte ich das extreme Gefühl das jemand mich beobachtet. Es war schrecklich. Inzwischen ist es weg, da ich aber weiß das es mit Psyche usw. zutun hat, wollte ich einmal fragen, kann sowas wieder kommen? Das ich das plötzlich wieder habe?

LG <3

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von marekfischer, 4

Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut und hast Selbstvertrauen in Dich, ist auch Deine Psyche meist im Gleichgewicht. Die Angst vor dem Zurückkommen einer Paranoia hast Du offensichtlich gut im Griff – ansonsten wäre genau das der richtige Ansatz, um sich professionell beraten zu lassen und über die Angst zu sprechen.

Antwort
von Aaronstyle22, 4

Hallo,
natürlich kann es wieder kommen! Das kann man vergleichen, mit Krebs (Sorry, ein heftiges Beispiel :( ). Man Besiegt den Krebs - Aber auf einmal kommt er wieder und ist Vlt stärker als zuvor!

Paranoia kann immer wieder kommen! Aber mach dir vorerst keinen Kopf darüber :). Wenn es dich beruhigt: Du bist nicht der einzige, der das hat :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten