Frage von studys98, 40

Kann paracetamolratiopharm ab einer bestimmten Menge gefährlich werden?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 7

Paracetamol schädigt die Leber. Darum sollte die tägliche Höchstmrnge von 4g / 8 Tabletten nicht überschritten werden. Nimmst du die ganze Packung auf einmal ein, bekommst du ein aktues Leberversagen und mußt ins Krankenhaus und unter Umständen auf eine Lebertransplantation warten.

Kommentar von studys98 ,

oki danke

Antwort
von Zaadii, 34

Ja klar.

Darum steht doch sogar auf dem Beipackzettel eine maximale Tagesdosis.

Antwort
von toomuchtrouble, 26

"Lesen Sie den Beipackzettel oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" (klingelt's? läuft ab und zu im Hintergrund, sogar auf RTL2). Auch eine Google-Suche kann helfen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Paracetamol#Sch.C3.A4dlicher\_Gebrauch\_und\_.C3.9...

Antwort
von Januar07, 29

Lies den Beipackzettel! Dort steht etwas über maximale Dosis und mögliche Nebenwirkungen und daß man das Medikament nicht länger als 3 Tage nehmen soll, ohne den Arzt zu fragen. Warum wohl?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten