Kann papier schmelzen?
Eigentlich kann doch alles schmelzen oder, bei einer gewissen temperatur. Aber bei papier?
-
Hilfreichste Antwort von LonNol 02.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, ich habe aus einem anderen Forum folgenden Dialog für Dich kopiert, eventuell hilft es Dir bei der Beantwortung der Frage. :
Re: Schmelzpunkt von verbrennbaren Dingen
Moin, Wäre es nicht möglich, dass z.B. Papier schmilzt, wenn man in Raum allen Sauerstoff herauspumpt, denn dann könnte es ja nicht mehr brennen?
**die Methode, mit der so etwas geprüft nennt sich Thermogravimetrie und dort stellt man fest, daß Papier sich bei ca. 240 °C zersetzt, wenn man in Luft arbeitet und bei ca. 250 !C, wenn unter Stickstoff gearbeitet wird. Im ersten Fall bleibt ein wenig Asche übrig, im zweiten Holzkohle. **
Und wenn das gehen würde, würde dann auch Biomasse schmelzen?
Nö.
Gandalf
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kann ein Baum schmelzen?
-
-
JA und Wasser kann brennen.
-
-
schmelztemperatur>brenntemperatur
nein es verbrennt -
Es verbrennt ja voher, aber wie es unter Luftabschluss ist, wäre eine interessante Frage. Denn die Verbrennung geschieht ja nur unter Anwesenheit von Sauerstoff
-
Entgegengesetzt der anderen Antworten, könnte ich mir das durchaus vorstellen, dass papier flüssig werden kann. Natürlich brennt es ersteinmal, aber danach, wenn es auf100000°C erhitzt wird kann es auch schmelzen
-
Wieso kann alles schmelzen? Kann Luft schmelzen?Oder Wasser?
-
-
papier brennt.
-
Antwort von Spliceer 02.06.2012
falls es dir nicht aufgefallen ist : so wie holz verbrennt Papier einfach
-
Nicht dein Ernst, oder? Papier verbrennt natürlich und nein, nicht alles kann schmelzen.
-
also vielleicht in der zukunft , oder im syrrealismus aber momentan kann es nicht schmelzen, sorry XD
-
Antwort von REVOLUCION 02.06.2012
nein geht nicht weil es vorher verbrennt
-
es wird zu flüssig papier
-
ich denke eher nein ab einer bestimmten temparatur fängt es an zu brennen. genau wie beim menschen....kann ein mensch schmelzen?
-
Antwort von ArschIoch 02.06.2012
Papier brennt ab :] Warst du nicht in der Schule? hast du nix gelernt?
Kommentar von ACTA13ACTA13 02.06.2012doch, schon klar, aber wenn man das ganze in einem Vakuum macht, sodass nichts verbrennen kann und es dann Hitze aussetzt, muss doch irgendwann was passieren. Bei biologischen Sachen ist je immer Sauerstoff da, damit es verbrennt, aber wenn keiner da ist?
Kommentar von ArschIoch 02.06.2012In einem Vakuum ensteht auch keine Hitze! Somit ist diese Theorie totaler Schwachsinn.
-
nein, das verbrennt.
-
versuch doch mal ein stückchen papier mit dem feuerzeug zum schmelzen zu bringen
-
Papier kann nicht schmelzen! Es verbrennt & Asche bleibt zurück!
Wasser ist schon flüssig :D was soll denn da noch schmelzen?
Ja eben?