Frage von FragenFritzi, 106

Kann Panthenol Spray wirklich ablaufen?

Hallo, habe Panthenol Spray zuhause, welches bereits seit über einem halben Jahr abgelaufen sein soll. Geht das wirklich? Also wirkt es jetzt nicht mehr? Hatte es probiert und sieht alles noch ganz normal aus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 89

Geht das wirklich?

Ja das geht wirklich. Meistens ist dazu aber ein wesentlich höherer Zeitraum benötigt als der auf der Verpackung angegebene.

Also wirkt es jetzt nicht mehr?

Es wirkt noch.

Die Herstellerangaben haben meistens nichts mit dem tatsächlichen Ablaufdatum zu tun.

Antwort
von gartenkrot, 80

Bei Augentropfen oder salbe musst du sehr vorsichtig sein bei Pillen und tropfen auch, für äußerliche anwendung als spray ist es okay solange es gut aussieht und nicht verdorben riecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten