Frage von saskiaa98x, 28

Kann Panik und Aufregung nicht auseinanderhalten!?

huhu :)

ich bin Mittwoch auf nem konzert mit freunden, und freu mich eig, hab aber auch Panik, keine ahnung.. ich kann panik und aufregung nicht auseinanderhalten! mir wird uebel und ich werde nervös.. bin depressiv und schizophren - ist es aufregung oder panik? und wie kann ich das gefuehl wegkriegen?

liebe gruesse :)

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 15

mach dich erst mal mit den begriffen vertraut. was ist eine depression? was ist schizophrenie?

was meinst du mit panik? panikattacken? falls ja können dies mit entpannungsübungen behandelt werden. bei schweren panikattacken helfen meist  nur noch medikamente.

Kommentar von saskiaa98x ,

naja, was das ist, weiß ich - wurde ja schließlich beim psychiater diagnostiziert. nehme etliche medikamente. nur bin ich mir unsicher, ob es panik oder aufregung ist, das gefuehl ist immer noch da.

Kommentar von leila8 ,

 Möglich das beides zusammenspielt. Vielleicht brauchst du weniger oder ein an anderes Medikament, sprich mit deinem Arzt. Alles Gute.!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community