Frage von AdoreMarjia11, 19

Kann Orf 1 nicht mehr empfangen?

Hallo,

seit den 27.10 kann ich kein Orf 1, Orf 2, ATV usw nicht mehr empfangen weil es auf HD oder so umgestellt wurde (WIEN) . Ich wollte fragen wie ich es wieder empfangen kann.

Lg

Antwort
von netzy, 15


ich hab sat ..mit den ich aber nie orf empfangen habe sondern nur
asiatische kanäle weil der einfach keine deutschen sender empfangen will
(obwohl ich die passenden LNB habe)

dann lass deine SAT-Anlage kontrollieren oder mach einen Suchlauf auf Astra 19,2° Ost, wenn deine Schüssel auch dahin eingestellt ist

für ORF brauchst du sowieso eine "ORF-Karte"
http://digital.orf.at/show\_content2.php?s2id=835

wenn du terrestrisch (Antenne) schauen willst, dann brauchst du eine Antenne und eine Smartcard und einen TV der DVB-T2 kann

oder eine Simply-Box
https://www.simplitv.at/

hast du denn die letzten Wochen verschlafen ;)
wurde doch täglich mehrmals eingeblendet, das DVB-T am 27.10. vobei ist....... nur mehr DVB-T2 möglich ab 27.10.

Antwort
von fiwaldi, 15

Passenden Receiver kaufen, das werden bald alle müssen, die keinen modernen TV haben.

Kommentar von AdoreMarjia11 ,

ich hab sat ..mit den ich aber nie orf empfangen habe sondern nur asiatische kanäle weil der einfach keine deutschen sender empfangen will (obwohl ich die passenden LNB habe) ..ich hab orf immer ohne sat empfangen ..aber ist es echt so dass jetzt jeder einen receiver haben muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten