Frage von foxriver, 64

Kann offen sein auch schlecht ankommen?

Ich möchte mich schon die ganze Zeit mit einem Junge treffen, habs bisher aber immernoch nicht hinbekommen, ihn zu fragen. Ich hab Angst, dass ich bereits in der Friendzone sein könnte. Ich bin sehr offen und versuch ich selbst zu bleiben und ich weiß nicht, wie das ankommt. Nicht dass er mich als normale Freundin abstempelt, weil ich ein wenig crazy bin und halt einfach sage, was mir in den Sinn kommt. Also ich muss sagen, ich finde mich nicht hässlich und jetzt mal an die Jungs/Männer: Wenn eine attraktive Frau euch nach einem Treffen fragt, freut ihr euch dann? Hat sie Chancen, auch wenn sie eher ein Kumpel ist? (Das weiß ich auch nicht genau)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpaceDuck, 19

Ich finde es sehr gut wenn Frauen auch mal die Männer fragen und mit den Klischees brechen, der Mann muss den ersten Schritt tun. 

Ich rate dir bleib wie du bist, wenn du dich für ihn verstellst, dann würde eine Beziehung schief gehen. 

Natürlich kann es sein, dass er eure Freundschaft nicht gefährden will, weswegen er dann ablehnt, aber es ist besser ihr versucht eine Beziehung bzw dass du ihm auf zeigst, dass du zu haben bist. 

Wichtig ist das du klar und offen bist und sagst was du willst! 

Kommentar von foxriver ,

Hat mir wirklich sehr geholfen! Stimmt es, dass es bei männern keine friendzone gibt? Das glaube ich nämlich nicht, ich wurde schon gefriendzoned

Kommentar von SpaceDuck ,

Ich halte die Friendzone für eine Erfindung, weil es ist möglich das man mit einer Frau oder einem Mann mit dem man befreundet ist zusammen kommt. Vielen haben Angst, dass ihre Freundschaft dann kaputt geht, was auch verständlich ist. Man sollte sich davon aber nicht abhalten lassen, weil man sonst weiter leidet. Die meiste Menschen können sich eine Beziehung mit einem Freund oder Freundin nicht vorstellen, weil Sie im denken eingeschränkt sind. Nicht falsch verstehen, aber da braucht man mehr Fantasy. 

Antwort
von lagecyro, 21

Das ist bei jedem anders, ich habe kein Problem damit wenn Mädchen offen und ein wenig "verrückt" sind. Vielleicht ist er auch ganz anderer Auffassung. Egal wie dumm das jetzt wieder klingt, sprich ihn in der nächsten sich bietenden Situation einfach mal drauf an. :)

Kommentar von foxriver ,

Er ist auch verrückt und ich hab gehört, dass er auch mal in der friendzone gelandet ist, aber ich find ihn interessant. Nur kommt es mir vor, als wären wir nur freunde. Kann es sein, dass er vielleicht gar nicht an eine Beziehung denkt und ich ihn erst darauf aufmerksam machen muss? Weiss ja nicht wie typen ticken

Antwort
von lazyjo, 15

Prinzipiell freut sich jeder, von attraktiven Frauen angesprochen zu werden bzw. nach einem Treffen gefragt zu werden.  Mann fühlt sich ja geschmeichelt, da es in der Regel ja eher umgekehrt läuft. Entscheidend ist nur der richtige Moment.

Ich würde einen Zeitpunkt wählen, wo du ihn alleine ansprechen kannst !

Kommentar von foxriver ,

Ich weiß nur nicht wie das ankommen wird. Er erwartet das ja nicht mal, da ich keinerlei anzeichen mache und wirklich nur dieser "Kumpel" bin. Er wird sich total wundern! ...

Antwort
von thoregod, 32

Immer schön natürlich bleiben. So wie du auch in Wirklichkeit bist  .... bringt nichts wenn du dich verstellst und später kommt raus das du ganz anders bist.

Kommentar von foxriver ,

Ja aber eben das ist mein Problem. Wenn ich bin wie ich bin, nämlich durchgeknallt, offen und eher kumpelmäßig, krieg ich nie jemanden ab. Ich bin ein mädchen und wurde dennoch schon oft gefriendzoned. Was mach ich bloß falsch?

Antwort
von Katzenreiniger2, 24

Jungs haben keine Friendzone. Keine Angst.

Kommentar von foxriver ,

Und da bist du dir sicher? Ich wurde nämlich schon gefriendzoned. Ich mein, ein mädchen, welches sich wie ein kumpel verhält, offen und cool drauf ist, wird doch von männern oder jungs nicht als beziehungstyp angesehen. Die stellen sich dann auch nicht mehr als nur ne Freundschaft vor..

Kommentar von Katzenreiniger2 ,

Jungs stellen sich Sex mit allen ihren Freundinnen vor. Allen.

Kommentar von foxriver ,

Ah das ist gut zu wissen ahhahaha :D Naja wenn du das sagst, dann riskiere ich es einfach :D no risk no fun